Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EN-EL4 kompatibel zu D2Xs???
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 18:13 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 10:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
Hallo!

Da ich im Moment sehr mit dem Gedanken an eine D2Xs beschäftigt bin. tauchte die Frage der Akku-Kompabilität mit meinen "alten" D2H-Akkus auf.

Kann ich meine EN-EL4-Akkus auch in der D2Xs verwenden?

Ich weiß, daß der EN-EL4a etwa 30% mehr Leistung hat und auch nur 139,- Euronen kostet. Aber ich würde mich schon freuen, wenn ich noch ein paar mehr Komponenten meiner D2H weiterverwenden könnte...

Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EN-EL4 kompatibel zu D2Xs???
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 18:34 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2005, 18:13
Beiträge: 104
Wohnort: Rotkreuz
Meine Kamera: D2x, D700
Mike Z hat geschrieben:
Hallo!

Da ich im Moment sehr mit dem Gedanken an eine D2Xs beschäftigt bin. tauchte die Frage der Akku-Kompabilität mit meinen "alten" D2H-Akkus auf.

Kann ich meine EN-EL4-Akkus auch in der D2Xs verwenden?

Ich weiß, daß der EN-EL4a etwa 30% mehr Leistung hat und auch nur 139,- Euronen kostet. Aber ich würde mich schon freuen, wenn ich noch ein paar mehr Komponenten meiner D2H weiterverwenden könnte...

Gruß, Mike


Hallo

die Akku der D2h(s) und D2x(s) sind gleiche. Mit der D2xs wurde einfach noch ein weiter Akku vorgestellt mit der besseren Leistung.
Habe selber noch nie daraf geachtet welche Akku ich in welche Kamera (D2h oder D2x) schiebe.

Gruss
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 19:49 
Moin,

passt alles überall ohne Probleme! ;-)


Viele Grüße

Werner


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 21:12 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 10:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
Das hört sich ja gut an!
Vielen Dank für die Info!

Die 30%ige Leistungsteigerung der neuen Akkus fand ich aber auch nicht wirklich notwendig. Mit der D2H habe ich letztes Jahr in Spa beim 24h-Rennen mit einem Akku etwas über 4800 Fotos geschossen. Das wären dann für dieses Jahr 6300 Schüsse, soviele Speicherkarten hätte ich gar nicht... ;)

Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de