Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 09:50 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 10:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
Hallo, liebe Forianer,

ich bin fast am verzweifeln. Habe seit vorgestern einen WT-1 und bekomme das sch...... Ding einfach nicht zum laufen! Bitte kommt mir jetzt nicht mit solch guten Ratschlägen, wie "mal das Forum nach diesbezüglichen Beiträgen absuchen", das habe ich nämlich schon getan und eigentlich auch in den Beiträgen, wo es ähnliche Probleme gab, keine echte Hilfe gefunden.

Auch Bemerkungen wie "bei Nikon gibt es Anleitungen und Hilfen zu dem Thema als PDF´s" bringen nichts, denn ich habe auch diesbezüglich schon alles versucht, sämtliche Anleitungen und PDF´s, die man bei Nikon runterladen kann, durchgeackert. Aber ich bekomme es nicht auf die Reihe! In diesem Punkt bin ich wahrscheinlich auch einfach zu blöd, habe zwar ansonsten ziemlich viel mit Computer am Hals, der Mac ist mir seit vielen Jahren bestens vertraut :-)) , aber das Thema kabelloses Netzwerk ist immer wieder ein Problem für mich!! War schon beim kabellosen DSL ein Drama, aber gut.

Also, hier einige Fakten: Ich habe versucht, über die ad-hoc-Verbindung mit meine Laptop, einem Macintosh iBook G4, nach Anleitung und über die automatische IP-Vergabe mit DHCP, das Teil einzurichten. Stand ist, dass der WT-1 beim Einschalten wohl mal zumindest an das iBook irgendwas meldet, denn in der Netzwerkliste taucht dann das WT-1-Netz, das ich D2X genannt habe, auf und die Power-Leuchtdiode am WT-1 leuchtet stetig und blinkt nicht. Das wars dann aber, die weitere Verbindung klappt dann nicht, es leuchtet die Link-Diode am WT-1 nicht auf und auch der Rechner reagiert nicht weiter. Ich bin nun bei den ganzen Einstellmöglichkeiten (Passwörtern, Firewalls, Benutzernamen usw. usw.) nicht sicher, ob alles korrekt eingetragen ist.

In diesem Zusammenhang habe ich übrigens auch noch nicht entdeckt, wo es diese Einrichtungssoftware "WT-Configurator" von Nikon für Mac gibt, ich habe auf der Nikon-Seite nur die Anleitung dazu entdecken können. Vielleicht würde es ja damit funktionieren.

Also, bitte helft mir tatkräftig, vielleicht könnte es ja auch über Telefon funktionieren, deshalb hier auch meine Nummer:

07247-1689

Ein Hilfeschrei vom TOM

_________________
http://www.DieBergerDesigner.de
http://www.seele-zeigen.de
http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fot ... _id=667801


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 11:59 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 10:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
JUHUUUUUUUU!!!!!!!!! ES FUNKTIONIERT!!!!!!!

Das Forum hat mal wieder geholfen, nach einem 1,5-Stunden-Telefonat mit Jürgen Rocholl alias jannequei, der sich geduldig meiner angenommen hat und mit mir die ganze Litanei am Telefon durchgeackert hat.

VIELEN DANK, JÜRGEN!

Das Forum ist doch unbezahlbar.......

Viele Grüße vom glücklichen WT-1-TOM

_________________
http://www.DieBergerDesigner.de
http://www.seele-zeigen.de
http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fot ... _id=667801


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de