Digital-SLR Profiforum

Das Forum wird zum Jahresende 2017 geschlossen. Neuanmeldungen sind schon jetzt nicht mehr möglich.

XXX
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WT-1 oder WT-2 zur D2X?
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 17:14 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2004, 14:33
Beiträge: 310
Wohnort: Nähe Augsburg
Hallo Zusammen,


ich verwende zu meiner D2X einen WT-1. Da die Übertragung ja nun nicht die Schnellste ist, taucht die Frage nach einem WT-2 auf.

An anderer Stelle habe ich aber mal gelesen, daß die von mir bevorzugte (bzw. ausschließlich verwendete) AD-HOC-Verbindung zum Notebook ohnehin nur mit der langsameren Übertragungsrate (nix schnell mit "g" und so ...) funktioniert - stimmt das?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 23:41 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 20:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
Ohne es getestet zu haben....aber AdHoc sollte auch mit g (und sicher auch mit n) gehen.

Woher hast Du die info, das es nicht gehe soll?

gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 09:26 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 10:06
Beiträge: 768
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
Hallo, Rainer,

so, das passt ja nun mit Deiner Problematik in mein aktuelles Problem. Ich bin nämlich fast am verzweifeln, denn ich habe seit vorgestern einen WT-1 und bekomme ihn nicht zum laufen!!! Ich habe schon alles versucht, sämtliche Anleitungen und PDF´s, die man bei Nikon runterladen kann, durchgeackert. Aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Will hier aber Deinen Threat nicht missbrauchen, deshalb mache ich einen neuen auf, vielleicht kannst Du (und hoffentlich viele andere, die mir unbedingt helfen müssen) da mal reinschauen.

Viele Grüße vom TOM

_________________
http://www.DieBergerDesigner.de
http://www.seele-zeigen.de
http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fot ... _id=667801


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 09:48 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2003, 11:42
Beiträge: 64
Wohnort: 21039 Börnsen(bei Hamburg)
Hallo Rainer,

wenn Du eine Ad-hoc Verbindung zum Notebook herstellst, wird nur
IEEE802.11b Standard übertragen. Das ist beim WT-2 auch so.
Abhilfe schafft nur ein Access Point. Die schnellste Übertragund ist jedoch immer noch USB.

Ich nutze D2x / WT-2 mit Access Point, Jpeg fine ca. 7 Sek.

Gruß, Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 17:57 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2004, 14:33
Beiträge: 310
Wohnort: Nähe Augsburg
Hallo Norbert,


hat sich also bestätigt - herzlichen Dank dafür. Da werde ich also auf die nächste Hochzeit doch den Access Point mitnehmen ...


Grüße

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de