Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2003, 16:03 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 03.11.2002, 17:54
Beiträge: 1357
Hallo Gunnar,
Hochschrauben auf solch aberwitzige ISO-Zahlen geht nur mit der Kodak 720x, die ist -im Gegensatz zu meiner D1H- dann noch zu gebrauchen.
Ich habe sie ja erst seit 14 Tagen, aber in der Zeit sind mir schon drei Redaktionen um den Hals gefallen ob der ungeblitzten Ergebnisse.
Grüsse
Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2003, 22:57 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 24.09.2002, 18:50
Beiträge: 115
guenter hat geschrieben:
Je nachdem, welche Sportart Du hast, ist von Bedeutung, ob man überhaupt mit Blitz arbeiten kann (oder darf).
Wenn Du den Blitz benutzen kannst, solltest Du doch eigentlich -wenn Du nah genug harankommst- bei 400 ISO und 1/180sek. keinerlei Probleme haben.
Wenn Du grottenschlechte Beleuchtung hast und keinen Blitz nutzen kannst, dann wirds allerdings schwierig.
Ich nutze eine S2 und eine D1H, die S2 ist langsamer, aber bei 1600ISO rauschfreier. Nur , 1600 ISO reichen in schlecht beleuchteten hallen und der bei schnellen Sportarten notwendigen, kurzen Verschlusszeit (mind. 1/250sek) meist nicht ansatzweise aus. Dann hilft nur, sich eine passende Kamera zu besorgen, wenn man unter diesen Umständen wirklich zwingend fotografieren muss.
Ich habe mir deshalb die Kodak 720x besorgt, die noch bis 6400ISO zu gebrauchen ist.
Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit im Markt nicht, da die Einstellungen mit 4000, 5000 oder gar 6400ISO bei allen anderen Digi_SLRS stark verrauscht sind und in der Qualität mit der Kodak nicht ansatzweise mithalten können.
Grüsse
Günter



Sehr treffend formuliert, deshalb liebe ich meine 720x so!

cu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de