Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2003, 18:04 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 08.11.2002, 10:02
Beiträge: 41
Wohnort: düsseldorf
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Elektroschweißen und Digitalfotografie?
Ich muss in der nächsten Woche Aufnahmen von Schweißarbeiten machen und habe irgendwie im Hinterkopf eine Meldung, dass die enorme Helligkeit dem CCD-Sensor schaden kann. Für lebenserhaltende Ratschläge meiner Nikon wäre ich dankbar.

Gruß
norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2003, 20:59 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 03.11.2002, 17:54
Beiträge: 1357
Hallo Norbert,
dazu kann ich Dir leider keinen Rat geben, ich denke das Thema ist auch äusserst speziell.
Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber mal bei Nikon anrufen.
Grüsse
Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2003, 21:09 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003, 14:11
Beiträge: 124
Wohnort: Kiel
Hi,

ich habe es zwar noch nie fotografiert und daher in diesem Sinne keine Erfahrungen gesammelt - aber eigentlich sollte es keine Schäden geben, solange du nicht sekundenlang belichtest, was ich kaum glaube (CCD ist hinter dem Verschlussvorhang).

Ich würde mir eher um deine Augen sorgen machen - für die ist es nämlich sehr wohl schädlich! Eine Sonnenbrille ist keine wirkliche Lösung (habe selber mal geschweißt... elektro ist auch im einiges "heller" als Gas.. und es werden dafür verschiedene Brillen verwendet). Vielleicht ein großes Eye-Cup und ein Stückchen von einer Schweißerbrille.. die "Gläser" bekommt man einzeln. Ohne dass geschweißt wird, siehst du dann aber nichts ;))

Gruß,
Marian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de