Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2003, 07:52 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 05.02.2003, 09:15
Beiträge: 46
Wohnort: Bielefeld
Hallo Ingo,

ja, zumindestens im Prinzip: ich habe mit der Werkstatt in Hannover telefoniert und bin bis zum Techniker durchgekommen. Dem habe ich dann die Problematik geschildert und, nachdem er wieder vom verdreckten Sensor anfing, von der Möglichkeit defekter Pixel im CCD erzählt (ich hatte vorher mit dem Service in DÜ telefoniert, die kannten zumindestens das Problem und die Lösungsmöglichkeit). Das Pixelmapping können sie in Hannover auch einstellen und ich werde die Kamera in der nächsten veranstaltungsfreien Woche wieder dort hinschicken.

Diesmal werde ich aber ein Testbild ausdrucken und mit in den Karton legen oder noch besser, die Kamera gleich selber hinbringen.

Viele Grüsse,

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2003, 12:22 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2003, 13:06
Beiträge: 553
Wohnort: Rendsburg / Kiel
Hallo Holger,

na dann wünsche ich dir das dieses leidige Thema bald erledigt ist für dich.
So ein Nikon Service sollte ja wohl in der Lage sein dieses Problem zu
beheben.


viele Grüße
Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 70-200 VR im Konzerteinsatz...
BeitragVerfasst: 26.06.2003, 15:57 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 21.01.2003, 13:06
Beiträge: 101
Wohnort: Elmshorn
Fotografiere seit über 20 Jahren Konzerte..
Seit D100 bzw. Digi-Ära mußte ich z.T. vion vorn beginnen.. Weißabgleich bzw. Lichtbedingt gibt es haufenweise Fehlbelichtungen, die sich nur bedingbt im PS korrigieren lassen...
Ich nutze seit einiger Zeit das 70-200 im Konzerteinsatz. Perfekte Eignung und geradecwegen schlechter Lichtverhältnisse und damit relativ langer Verschlusszeiten.. 1/15 und ähnlich sind nun im Gegensatz zum 80-200 ED 2,8 mit dem neuen Spielzeug herrlich verwackelfreie Shots mögliich..
einige Beispiele....
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... lay/569641
Ist etwas Neat drauf, daher "scheint" es unscharf, ist aber im Original perfekt fokussiert..
Outdoor..
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... lay/568316
oder allgemein:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/11678
LG
jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de