Digital-SLR Profiforum

Das Forum wird zum Jahresende 2017 geschlossen. Neuanmeldungen sind schon jetzt nicht mehr möglich.

XXX
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos in Schaufenstern
BeitragVerfasst: 01.11.2003, 07:35 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2002, 06:56
Beiträge: 100
Wohnort: Hannover
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Bildern die in Schaufenstern plaziert werden sollen, bezüglich der Lichtbeständigket ? Ich lasse meine Vergrößerungen immer über den 24 h Bilderservice aus Chemnitz erstellen ...
Wie lange können denn diese Prints der Sonneneinstrahlung wiederstehen, oder gibt es eine andere und besser Möglichkeit, die auch bezahlbar ist ? Habe im Brenner - Katalog ein Pray zur Oberflächenversiegelung entdeckt, bringt das vielleicht was ?

Danke vorab

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos in Schaufenstern
BeitragVerfasst: 02.11.2003, 19:06 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.03.2002, 07:20
Beiträge: 358
Wohnort: Hamburg
Meine Kamera: D3, D2h, D70, D700
Hi Magic!

So ein Pray hast du bei Brenner entdeckt? ;-) Tja ich würde sagen Beten hilft bestimmt ;-) ! Sorry, kann dir nicht wirklich weiterhelfen, fand den "Verschreiber" aber zu lustig!

Gruß von Ralf aus HH

magic hat geschrieben:
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Bildern die in Schaufenstern plaziert werden sollen, bezüglich der Lichtbeständigket ? Ich lasse meine Vergrößerungen immer über den 24 h Bilderservice aus Chemnitz erstellen ...
Wie lange können denn diese Prints der Sonneneinstrahlung wiederstehen, oder gibt es eine andere und besser Möglichkeit, die auch bezahlbar ist ? Habe im Brenner - Katalog ein Pray zur Oberflächenversiegelung entdeckt, bringt das vielleicht was ?

Danke vorab

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2003, 19:22 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 03.11.2002, 14:37
Beiträge: 74
Wohnort: Oberhausen
Das ist abhängig von so vielen Faktoren dass eine genaue Angabe unmöglich ist!

Bei Fotopapieren ist die Haltbarkeit in Glasrahmen die nicht der direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt sind folgendermaßen:

AGFA Papier ca. 12 Jahre
Kodak Royal ca. 15 Jahre
Fuji Crystal Archiv ca. 60 Jahre

Bei einem Schaufenster mit Südlage hoher Luftfeuchtigkeit und nicht eingerahmten Fotos würde ich 6 bis 12 Monate als realistisch bezeichnen!

Mehr Infos gibts hier:
http://www.wilhelm-research.com/print_permanence.html
http://www.wilhelm-research.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de