Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos vom Weihnachtsmarkt
BeitragVerfasst: 26.11.2003, 14:56 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 01.11.2002, 12:01
Beiträge: 39
Wohnort: St. Ingbert
Hallo zusammen!

Ich fahre nächstes Wochenende zum Weihnachtsmarkt in Trier. Von dort möchte ich ein paar schöne Aufnahmen machen. (Digitale SLR Nikon D 100). Wenn es gegen Abend dann dunkel wird, mit welchen Einstellungen soll ich dann die Bilder machen? (Stativ ist kein Problem, nehme ich vorsichtshalber mit). Ich vemute mal, dass Blitz (Nikon SB 80 DX) die Stimmung der Bilder etwas verdirbt.

Danke für die Unterstützung!

mrboetsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003, 13:49 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2002, 18:51
Beiträge: 683
Wohnort: 32758 Detmold
Meine Kamera: Nikon D300
Blitzeinstellung auf slow und 2. Vorhang (rear).
Stativ oder feste Auflage/Anlage am Pfosten oder so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom Weihnachtsmarkt
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 15:31 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2002, 11:05
Beiträge: 953
Wohnort: A- Wien
mrboetsch hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich fahre nächstes Wochenende zum Weihnachtsmarkt in Trier. Von dort möchte ich ein paar schöne Aufnahmen machen. (Digitale SLR Nikon D 100). Wenn es gegen Abend dann dunkel wird, mit welchen Einstellungen soll ich dann die Bilder machen? (Stativ ist kein Problem, nehme ich vorsichtshalber mit). Ich vemute mal, dass Blitz (Nikon SB 80 DX) die Stimmung der Bilder etwas verdirbt.

Danke für die Unterstützung!

mrboetsch


Nimm Dir sicherheitshalber noch ein lichtstarkes Objektiv mit. Es muss nicht immer sein, dass Du Dein Stativ wo aufstellen kannst. Bei uns in Wien gibts einen Adventmarkt, da war gestern so ein Gedraenge, dass ich schon mit meiner Fototasche massive Probleme hatte, geschweige denn die Moeglichkeit bestand, irgendwo ein Stativ aufzustellen....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de