Digital-SLR Profiforum

Das Forum wird zum Jahresende 2017 geschlossen. Neuanmeldungen sind schon jetzt nicht mehr möglich.

XXX
Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blickwinkel
BeitragVerfasst: 04.01.2004, 11:01 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2003, 19:19
Beiträge: 64
Wohnort: Wesel
Meine Kamera: F5, D2x, D3, D810
Gegen Ref.Streifen hilft nur eins (wenn man nur im Dunkeln fotog.)

-Weitwinkel
-nah drann
-entfesselter Blitz
-Entzerrung mit PS

Begründung:

Reflexstreife wirken wie rote Augen. Die Entwicklung ist die, dass diese Streifen kleinste Lichtquellen zurückwerfen, manchmal auch in einem anderem Spektrum, damit wir es besser sehen. Wenn wir nah an der Gruppe stehen und ent.blitzen ehöhen wir den Winkel. Ihr wisst es selber.
So kann man die Reflexion großtenteils vermeiden.
Gruß Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2004, 11:38 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2002, 14:15
Beiträge: 788
Wohnort: Göppingen
Meine Kamera: D700 + D40X_IR_700
Hallo Marc,

das ist zwar richtig, aber die "blöden" (für Fotografen!) Streifen weisen - je nach Herseller - einen extremen Reflexionswinkel auf. Also meine Arme dürften da etwas zu kurz sein ...

Viele Grüße

Wolfgang

PS: Wer hat denn eigentlich die Ausgangsfrage gestellt und welche Erfahrungen wurden mittlerweile damit gemacht??? Problem gelöst??? Verzweifelt??? Suizid???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2004, 11:47 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 06.07.2002, 11:07
Beiträge: 557
Wohnort: Aachen
Meine Kamera: Nikon D100, D2X
Wolfgang Spindler hat geschrieben:
PS: Wer hat denn eigentlich die Ausgangsfrage gestellt und welche Erfahrungen wurden mittlerweile damit gemacht??? Problem gelöst??? Verzweifelt??? Suizid???

Meine Wenigkeit hatte die Ausgangsfrage gestellt. Suizidale Absichten pflege ich nicht. Die besten Ergebnisse erzielte ich mit indirektem Blitzen und späterem Nachbearbeiten in PS. Verzweifelt bin ich nicht. Übung macht den Meister und von Rückschlägen lasse ich mich nicht kleinkriegen.

Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2004, 11:49 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2002, 14:15
Beiträge: 788
Wohnort: Göppingen
Meine Kamera: D700 + D40X_IR_700
Hallo Gregor,

freut mich, dass alles geklappt hat! Kannst Du mal ein Bild von der Serie posten?

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2004, 15:47 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2002, 17:51
Beiträge: 683
Wohnort: 32758 Detmold
Meine Kamera: Nikon D300
Genau das wäre auch meine Frage - Zeig her, was daraus geworden ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004, 21:38 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 06.07.2002, 11:07
Beiträge: 557
Wohnort: Aachen
Meine Kamera: Nikon D100, D2X
Wolfgang Spindler hat geschrieben:
freut mich, dass alles geklappt hat! Kannst Du mal ein Bild von der Serie posten?


Robert Pairan hat geschrieben:
Genau das wäre auch meine Frage - Zeig her, was daraus geworden ist...


Im Moment ist es leider bei mir zeitlich (Prüfungen) nicht möglich Bilder in die Galerie zu stellen. Wenn ich mal wieder Luft habe, stelle ich meine Bilder in die Galerie.

Gruß
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de