Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konzertfotografie
BeitragVerfasst: 23.02.2004, 12:51 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 03.04.2003, 10:03
Beiträge: 40
Wohnort: Leverkusen
Hallo,
gestern hatte ich das erst mal die Möglichkeit beim 26. Leverkusener Kostüm-Live-Band-Ball einige Konzertfotos zu machen. Anfängliche Versuche Bilder mit AF zu machen wurden zum grössten Teil enttäuscht. Erst als ich mich dazu entschloss die Fotos mit MF zu machen wurde die Ausbeute an brauchbarem Bildmaterial erheblich grösser. Was ich jedoch über den gesamten Abend nicht ganz in den Griff bekam war den korrekten Weißabgleich einzustellen.

Also Objektive hatte ich zwei Tokina, ein 80-200 2.8 und ein 28-70 2.8, im Einsatz.

Einen Teil der Bilder ahbe ich auf meiner Internetseite unter http://www.lev-rheinland.de/ball2004/html/bilder-1.html eingestellt.

Mich würde natüröoch interessieren, mit was für Einstellungen, AF oder MF, Blende, Verschlusszeit, Weissabgleich usw., ihr eure Bilder bei Konzerten macht.

Gruss
Andreas
http://www.lev-rheinland.de

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004, 20:26 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 11.03.2002, 09:13
Beiträge: 168
Wohnort: 48268 Greven
Fragen über Fragen. Meistens ist die größte Blende am interessantesten und leider auch eh nötig, weil es dunkel ist.

Die Frage mit dme weißabgleich - nun ja, neutrale Farben sind ja gerade bei Konzerten auch langweilig, weil sie die Atmo nicht wiedergeben. Also: Schön bunt, mal rot mal blau, ist meistens ganz passend.

Gruß . . .
Gunnar

_________________
Gunnar A. Pier
www.fotogap.de

Galerie: http://www.webdigital.de/galerie/index.php?cat=10012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004, 22:19 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002, 09:24
Beiträge: 875
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D4, D3200, iPhone5
Hallo Andreas,

ich habe immer einen Tageslichtfilm genommen (400ASA). Stelle doch deine Cam einfach auf Tageslicht (Sonne). Das wird schon richtig sein:

Bild


Andy

_________________
VISUM Images ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004, 22:20 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002, 09:24
Beiträge: 875
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D4, D3200, iPhone5
Bild

Ich hoffe jetzt stimmts.

_________________
VISUM Images ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004, 00:02 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2003, 13:06
Beiträge: 553
Wohnort: Rendsburg / Kiel
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/1119426

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/1115089

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/1111813

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/1006424

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... lay/988155

Alles AF, einstellungen stehen meist drunter.
Wenn fragen sind, raus damit.....

_________________
viele Grüße
Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de