Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Babyfotos, wie??
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 12:48 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2003, 13:24
Beiträge: 119
Wohnort: Chur
Hallo Zusammen

Ich habe den Auftrag gefasst ein Neugeborenes (3 Wochen alt) zu fotografieren. Kann mir jemand Tipps bezüglich blitzen geben? Ich nehme sicher meine Studioblitze (Elinchrom EL 500 oder meine neue Style 400 FX) mit Softboxen und Schirmen mit. Soll ich überhaupt blitzen oder stört das die Kleine? Ich nehme mal an dass sie schlafen wird.

Bin für jede Anmerkung dankbar.

liebe grüsse
:lamira

_________________
Ungefähr richtig ist schon falsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 12:56 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003, 20:06
Beiträge: 1336
Wohnort: 57518 Betzdorf/Westerwald
Meine Kamera: alles von Nikon
Die Babys sind unempfindlicher als allgemein vermutet. Meine erste Tochter kam unter Blitzlichtgewitter zur Welt, den einzigen Schaden den sie davongetragen hat, ist, das sie heute mit fast 25 manchmal unter Starallüren leidet;-)) Herzlichst Ingo

_________________
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

www.tierphoto.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 13:26 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 11:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Ups. Da habe ich andere Dinge gehört, Ingo. Gerade Neugeborene und Tiere sind angeblich (laut National Geographic Fotoguide und laut meinem Augenarzt, den ich das mal fragte) sehr empfindlich, was Blitzen angeht. Mein Augenarzt (ein Hobbyfotograf) meinte, wenn man überhaupt blitzen muss, sollte man nur indirekt über die Decke blitzen....

Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 14:07 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 14.08.2002, 11:31
Beiträge: 866
Meine Kamera: Nikon D2
Sicher ist sicher, ohne Blitz sind bei entsprechendem Dauerlicht und lichtstarken Optiken hervorragende (Baby-)Fotos möglich. Ein 50/1.8 AF sollte fürs Erste bereits genügen.

_________________
Wirklich ist weder das Erkennende noch das zu Erkennende, sondern erst das Erkannte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 14:27 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2003, 13:24
Beiträge: 119
Wohnort: Chur
Gehts auch mit einem 2.8er? Und wie siehts mit dem 17-55mm aus? Ich habe noch keine Festbrennweite in diesem Bereich (20mm ist wohl nicht so geeignet:-))

_________________
Ungefähr richtig ist schon falsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 16:19 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2002, 16:56
Beiträge: 2143
Wohnort: Riegelsberg
Meine Kamera: 1DMIII, Hassi 501CM
Also ich hab meine Nichte damals im Krankenhaus auch "erschossen" über indirekt :) Und als sie letztens beim Arzt warn und die Schwester die Kleine fragte was sie denn am liebsten trinkt sagte sie:
" Ur-Pils " (Unser Bier hier von Karlsberg, anm. d. Red.)

DAS Gesicht hätt ich gern gesehn *g*

Aber ich denke mit den Softboxen, bzw. einer SoBo sollte es keine Probleme geben...

@mario: Die Pälsa Määdschja sind halt bissi emfpindlicher ;)

greetZ
CarloZ, der nu Feierabend macht :(

_________________
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!
_Meine Galerie_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyfotos, wie??
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 16:34 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2002, 07:38
Beiträge: 818
Wohnort: Nideggen/Eifel
Hi,

Lamira hat geschrieben:
Hallo Zusammen

Ich habe den Auftrag gefasst ein Neugeborenes (3 Wochen alt) zu fotografieren. Kann mir jemand Tipps bezüglich blitzen geben? Ich nehme sicher meine Studioblitze (Elinchrom EL 500 oder meine neue Style 400 FX) mit Softboxen und Schirmen mit. Soll ich überhaupt blitzen oder stört das die Kleine? Ich nehme mal an dass sie schlafen wird.

Bin für jede Anmerkung dankbar.

liebe grüsse
:lamira


... auch hier gab es die eine oder andere Meinung zu diesem Thema:

http://www.webdigital.de/digiforum/viewtopic.php?t=1188


Beste Grüße
Heinz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de