Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beauty Retusche
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 19:23 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004, 22:09
Beiträge: 376
Wohnort: Hamburg
Wie man aus einem normalen Passfoto ein Beauty-Bild machen kann findet man in diesem Tutorial http://www.dark-balron.net/PS/Cover/index.html
Professionelle Retusche von Hauttönen inclusive. Leider nur für Engl
ischsprachige ...

Gruß,
Axel!

_________________
Bild
callto://spinatpute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 21:39 
Offline
Ausgeschieden
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2005, 12:41
Beiträge: 497
Wohnort: Herne
Unglaublich, aber das ist wie mit dem Bild von Digifritz, bei gekonnter Anwendung kommen unglaubliche Ergenisse heraus. Wer super mit PS umgehen kann spart sich die D2X !
Gruß...Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 05:41 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2003, 18:51
Beiträge: 79
Wohnort: Dortmund
Hallo Robert,

irgendwie überforderst Du mich mit Deinem Posting. Vielleicht kannst Du mir mal erklären, was Du mit Deiner Aussage konkret meinst? Muss man Aufnahmen der D2X nicht mehr am PC nachbearbeiten? Mache ich da etwas falsch? Habe ich da eventuell etwas in der Entwicklung der Digitalkameratechnik verpasst? Soll ich meine D2X wieder abgeben und mir dafür eine einfache Digiknipse von Aldi kaufen und eine PS-Schulung besuchen?

Gruß

Mathias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 08:24 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.03.2002, 08:20
Beiträge: 358
Wohnort: Hamburg
Meine Kamera: D3, D2h, D70, D700
Moin moin!

So, nachdem ich meine runtergefallene Kinnlade nun wieder nach oben befördert habe, kann ich nur eins sagen. Ich glaube ich muss wieder in die Schule und das jeden Tag! In die Photoshopschule ;-). Dieses Programm ist einfach ein "Monster", jeden Tag kann man noch etwas dazulernen und mich beschleicht das Gefühl, dass man im Anschluss doch immer noch "dumm" sterben würde.

Ein immer noch staunender Ralf aus HH !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 11:56 
Offline
Ausgeschieden
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2005, 12:41
Beiträge: 497
Wohnort: Herne
Hallo Mathias,
um Dich nicht zu überfordern erkläre ich Dir was ich meinte: Um das maximale aus einem Foto heraus zu holen benötigt man keine D2X sondern exzellente Kenntnisse von PS ! Selbstverständlich, wer beides zur Hand hat um so besser. Klaro ?
Gruß...Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2005, 11:48 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2003, 08:35
Beiträge: 139
Wohnort: Siegburg
Das Problem bei Porträtfotos mit der D2X ist jedoch die sehr hohe Auflösung, die dann nachher bei der Retusche schon etwas mehr Arbeit macht... Kaum noch Stellen in der Haut, die glatt genug sind um sie mit dem Ausbesserungswerkzeug auf die anderen Stellen zu übertragen.

Ich kann mir vorstellen, daß einige Kunden bei mir am Bildschirm umfallen würden, wenn ich ihnen die Bewerbungsfotos auf einem 21 Zöller und 100% zeige...

Fritz

Trotzdem hätte ich natürlich gerne eine D2X


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de