Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Fußballstadion fotografieren
BeitragVerfasst: 09.10.2005, 22:29 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 22.12.2002, 16:13
Beiträge: 80
Wohnort: Köln
Soll beim 1.FC Köln fotografieren.
Was nehmt Ihr an Objektiven bei einem Fußballspiel so mit?
( Flutlicht )

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005, 22:35 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
2,8/300 (plus 1,4er Konverter) oder 2,8/70-200 plus 1,4er Konverter oder 2x.
Oder Sigma 2,8/120-300 und 1,4x Konverter.

Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 01:25 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 12.03.2002, 02:20
Beiträge: 191
Wohnort: Paderborn
Meine Kamera: D3S,D3,D700,D4
mario hat geschrieben:
2,8/300 (plus 1,4er Konverter) oder 2,8/70-200 plus 1,4er Konverter oder 2x.
Oder Sigma 2,8/120-300 und 1,4x Konverter.

Gruß

Mario


Es geht aber auch so - gesehen beim Spiel SC Paderborn - FC Koeln am Freitag unter Flutlicht.
Ich würde gerne mal sehen wie diese Bilder geworden sind. Meine Einstellungen waren ISO: 1600 - F2.8 bei Belichtungszeiten von 1/300 -1/ 500.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 09:49 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 20:06
Beiträge: 194
Wohnort: Hirschaid
400/2.8, 2fach & 1.4fach Konverter, 70-200/2.8, 24-70/2.8, 2 Bodies & 2 Blitze

bei Nicht-Flutlicht tausche ich nur das 70-200er gegen das 28-300/3.5-5.6L IS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 10:12 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.05.2002, 07:56
Beiträge: 534
Wohnort: Fürth
Flutlicht:

2 Bodies
2.8/400 (bei kleinen Plätzen auch 2.8/300)
2.8/120-300 (Sigma)
2.8/70-200
2.8/24-70

Falls Du noch Randgeschehen brauchst --> Blitz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 21:04 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 21.05.2003, 08:15
Beiträge: 64
Wohnort: Reutlingen
Seit kurzem nehme ich auch mein 2,0/200er mit (bei Bedarf mit Konverter).

In Verbindung mit D2Hs absolut super!

Übrigens nicht vergessen:
Sitzgelegenheit und Einbeinstativ
warme Jacke (hab am vergangenen Freitag beim Flutlichtspiel unheimlich
gefroren - tagsüber 18 Grad - unter Flutlicht 11 Grad).

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 21:04 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 20:06
Beiträge: 194
Wohnort: Hirschaid
Auch nicht zu vergessen im Herbst:

Schirm & Frischhaltefolie:

Schirm für das Laptop - am besten den Samsonite Golf- und Gästeschirm, weil leicht & sehr groß & durch zwei Dachteile wird der Winddruck sofort abgebaut - kein Überschlagen & nicht so leichtes wegfliegen des Schirms....


Frischhaltefolie für das 400er - paar Mal drumgewickelt, das hält extrem wasserdicht....

Grüße, Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 20:38 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.11.2002, 06:47
Beiträge: 731
Wohnort: MG
Meine Kamera: Nikon D800
So, wir machen alle was falsch!
Denn so scheint es wohl auch zu gehen:

Bild

Dieser Herr (hoffe den erkennt keiner), hockte neben mir im Stadion auf dem Boden bei einem 1. Bundesligaspiel.
Die Camera ist eine Canon und dieser Kollege schien nur eine Speicherkarte zu haben, denn er lösche immer fleissig die Bilder die nichts geworden sind. Warscheinlich alle :-)

Leider hab ich nicht gefragt welche Canon er hatte, dann hätt ich meine Ausrüstung schon längst verkauft ;-)


CU

Carlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005, 00:43 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 12.03.2002, 02:20
Beiträge: 191
Wohnort: Paderborn
Meine Kamera: D3S,D3,D700,D4
thefog hat geschrieben:
So, wir machen alle was falsch!
Denn so scheint es wohl auch zu gehen:

Bild

Dieser Herr (hoffe den erkennt keiner), hockte neben mir im Stadion auf dem Boden bei einem 1. Bundesligaspiel.
Die Camera ist eine Canon und dieser Kollege schien nur eine Speicherkarte zu haben, denn er lösche immer fleissig die Bilder die nichts geworden sind. Warscheinlich alle :-)

Leider hab ich nicht gefragt welche Canon er hatte, dann hätt ich meine Ausrüstung schon längst verkauft ;-)
Carlos


Das ist mir inzwischen auch schon aufgefallen, das es im Stadion immer mehr Leute gibt die mit diesen kleinen Kams rummachen. Da kommt man sich irgendwie komisch vor. Da schleppt man sich mit seiner Ausrüstung halb tot, investiert weit in den 5stelligen Bereich in seine Technik und dann kommen da solche Knipser und man wird von denen noch blöd angegrinst.
Was aber noch viel schlimmer ist, und da sollten vielleicht unsere Berufsverbände einmal mit den Vereinen drüber sprechen. Wie jeder weiss sind Akkreditierungen ja teilweise Mangelware und im vorhinein kann ja niemand sehen ob man "Profi" oder "Knipser" ist. Da wird es wieder solche Situationen geben bei denen die Leute die bei Spielen Geld verdienen wollen/müssen abgewiesen werden mit der Begründung "zuviele Anfragen". Leider sind entsprechende Dinge bei der Nationalmannschaft schon vorgekommen. Leute die direkte Aufträge haben werden abgelehnt und dafür laufen dort Leute rum, die mit Ihren Kameras auch rein garnichts fotografieren können, weil bei einem Flutlichtspiel das Licht schonmal überhaupt nicht ausreicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005, 14:33 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.11.2002, 06:47
Beiträge: 731
Wohnort: MG
Meine Kamera: Nikon D800
Richtig genauso ist das,

ich habe im lezten Jahr beim Konzert von Slipknot/Slayer Fotografiert.
10 Fotografen. 4 SLR davon eine Analog, der rest kleine Digiknipsen.
Dazu kam noch das die 6 Knipser alle so um die 20 waren und die Bilder für Online Newsdienste der Mattelszene bereitgestellt haben. Im Klartext 6 Kunden weniger für die andern 4 Profis. Ich kam mir echt dumm vor mit meiner Ausrüstung.


CU

Carlos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de