Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 08:37 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 04.10.2005, 23:12
Beiträge: 211
Wohnort: Esslingen
...und wieder eine Frage vom Pressefuzzi :D

Ich soll eine Tasche fotografieren. Zum einen mit nem Model die das Ding hält.. und dann auch noch einzeln... wie stellt man das am besten an?

Irgendwo hinhängen und mitm Teleobjektiv freistellen? Aber dann is mindestens der Griff nicht richtig drauf. Ich brauch also einen einfachen Hintergrund... auf was (Eigenschaften) muss man da achten?

Comments?


Gruß
rakso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 09:02 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 13:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Nimm diese extrem dünnen und fast durchsichtigen Bindfäden oder Angelschnüre, häng die Tasche an einen Ast, eine Schaukel oder so, stelle sie mit dem Tele frei und stempel, wenn überhaupt nötig, den Faden nachher weg. Wenn du dann noch grünen Rasen im Hintergrund hast, kriegst du den beim Freistellen fast schwarz, spätestens aber in PS alles hin, was du willst.

Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 14:57 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 04.10.2005, 23:12
Beiträge: 211
Wohnort: Esslingen
Hallo Jens,

super Idee!
Wo du es sagst... ich wenn Sonne scheint ist bei Tele-Freistell-Aufnahmen Rasen schwarz, ich glaub, das hatte ich schonmal.. hoffentlich ist das reproduzierbar ;)

Die Tasche ist blau, der Hindergrund soll nun weiss sein. Sollte spätestens mit EBV hinzubekommen sein, da ich keine Hintergründe habe..

Gruß
rakso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 17:09 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 04.10.2005, 23:12
Beiträge: 211
Wohnort: Esslingen
ich hab eben mal von der Sonne angeleuchtete Blätter mit schattigem Hintergrund fotografiert. Da ist der Hintergrund dann schwarz. Logisch.
Also muss ich die Tasche in die Sonne vor schattigem Hintergrund hängen.

Dann ist doch alles schwarz, nicht nur Gras, oder wie is das...?!


rakso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 12:11 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 13:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Nee, mit dem Gras selbst hat das nix zu tun :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 23:38 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 04.10.2005, 23:12
Beiträge: 211
Wohnort: Esslingen
eben :)

also ich hab das ganuz banal gelöst.
in dem büro gab es ein tisch, der weiss war, ebenso die wand... habe ganz intuitiv wie gehabt fotografiert, an die weisse decke geblitzt und dann sah das schonmal recht gut aus.

mit dem magnetischen lasso in photoshop habe ich dann einfach die tasche ausgewählt und in eine neue datei mit weissem hintergrund eingefügt.

aufhängen wäre ungünstig, weil das ding mit ordner drin sich nicht gescheit aufhängen lässt, sieht ja dann am gurt etwas komisch aus. zudem: wo? also so wars echt gut.

so solls sein!


Danke für die Tips!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de