Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2006, 21:41 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.07.2002, 20:37
Beiträge: 614
Wohnort: 26939 Ovelgönne
Meine Kamera: Nikon D
Hallo zusammen,
ich hatte das Vergnügen mit der D200 und geliehenen SB800 und SB600 zu steuern zu versuchen große Räume einigermaßen auzuleuchten und zu fotografieren. Ging so.
Nach eine halben Stunde hatte ich dann die Menüs soweit, dass die Blitze auf die Kamera hörten.
Kurz, ich finde die Bedienungsanleitungen mehr als dürftig und unlogisch.
Am Mittwoch möchte ich gern diese Kombi wieder einsetzen um Restaurantfotos zu machen.
Gibt es irgendwo in deutsch eine gescheite Anleitung, wie man das ganze sinnvoll steuert und einsetzen kann? Auch die Frage, wer hat denn die Priorität? Die Kamerasteuerung oder die Einstellung am Blitz? Jedenfalls zeigen die Blitze nicht die Einstellungen aus der Kamera an ???
Da da ein haufen Leute (inkl. des laufenden Betriebs) extra bekocht werden, möchte ich gern ohne Hensel-Blitzanlage arbeiten aber so, dass die Atmosphäre erhalten bleibt... Bleibt nicht mehr viel Zeit zum üben.

Wer hat Tipps? Hinweis? Erfahrung?

_________________
Beste Grüße Dieter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de