Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flaschen fotografieren
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 17:24 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 25.11.2002, 19:02
Beiträge: 79
Wohnort: Wien
Hallo, an alle hier im Forum.
Gibt es hier jemandem der sich schon mal mit dem Fotografieren von Flaschen und Gläser beschäftigt hat?
Wie bekommt man die Spiegelungen weg oder zumindestens an die richtigen Stellen. Gibt es einen Standardaufbau des Lichts für solche Bilder. Ich wohne im Weinbaugebiet und es kommen laufend Weinbauern um sich die neuesten Flaschen fürs Netz oder für ein Prospekt machen zu lassen.

Mit besten Dank im Voraus

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 00:18 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 06.07.2002, 12:07
Beiträge: 557
Wohnort: Aachen
Meine Kamera: Nikon D100, D2X
Kann Dir nur aus der Theorie antworten.
Im Buch "lowbudgetshooting" von Cyrill Harnischmacher wird auf Seite 36 ein Beispiel mit Flaschen gezeigt. Aufgenommen wurden diese in einem Lichtkubus, der mit schwarzem Karton ausgekleidet war und mit entsprechenden Ausschnitten lässt sich auf der glänzenden Oberfläche der Flaschen ein "Fenster" spiegeln. Soweit mein Tipp für Indoor-Shootings.

Gregor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de