Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iso angabe in dateiinformationen
BeitragVerfasst: 23.03.2003, 14:49 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 28.11.2002, 09:40
Beiträge: 33
Wohnort: Austria
hallo leute...

sagt mal, schreibt die D1 in den EXIF Informationen die ISO nicht rein?

hab da nämlich ein paar bilder wo mir dieser wert in den dateiinformationen abgeht...

ciao,
robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iso angabe in dateiinformationen
BeitragVerfasst: 24.03.2003, 00:23 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2002, 10:05
Beiträge: 953
Wohnort: A- Wien
An sich schreibt die D1 alles rein, auch die ISO Informationen. Jetzt hab ich aber mal eine grundlegende Frage:
Wie bekommt man das exif leer? Mein Belichter hat manchmal Probleme mit Tiff Files, wo im exif was drinnensteht. Ich hab schon unterschiedliche Formate ausprobiert, aber das exif bekomm ich nicht leer.
Weiss wer einen Trick???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iso angabe in dateiinformationen
BeitragVerfasst: 24.03.2003, 15:37 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 24.03.2002, 22:48
Beiträge: 145
Simi hat geschrieben:
An sich schreibt die D1 alles rein, auch die ISO Informationen. Jetzt hab ich aber mal eine grundlegende Frage:
Wie bekommt man das exif leer? Mein Belichter hat manchmal Probleme mit Tiff Files, wo im exif was drinnensteht. Ich hab schon unterschiedliche Formate ausprobiert, aber das exif bekomm ich nicht leer.
Weiss wer einen Trick???


Die Daten liegen im IPTC Bereich - wenn man ein TIFF mit Nikon Capture erzeugt hat kann man in PhotoShop diesen Bereich (FileInfo/Caption) löschen. Nach einem erneuten 'save' sind diese Bereiche wieder leer.
Eine andere Möglichkeit wäre das Übernehmen der Daten von vornherein zu verhindern ... aber das macht wohl auf Dauer wenig Sinn.

_________________
N.K.Fischer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de