Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2003, 22:52 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 04.04.2002, 15:01
Beiträge: 72
Wohnort: Cloppenburg
Hallo zusammen,

seit ich meine Fuji S2 habe, benutze ich die D1 nur noch selten. Neulich fragte ich mich, was mache ich mit dem doch gigantischen Body wenn die D1 absolut veraltet ist? In der Schublade liegen lassen, in die Vitrine stellen? Oder gibt es die Möglichkeit den veralteten Digitalteil durch ein morderneres Innenleben zu ersetzen? Schließlich wird der Body (stellt ja auch einen Wert da) ja noch sehr lange meinen Ansprüchen genügen. Nur der Digitalteil nicht.
Ich muss zugeben das klingt evtl. etwas naiv, aber ich meine das ganz ernst.
Hat irgendjemand schon mal diesen Gedanken gehabt, oder gar etwas handfestes in dieser Richtung gehört?

Gruß
belifu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003, 11:24 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 05.04.2002, 15:49
Beiträge: 307
Wohnort: A-3202 Hofstetten
Also ich glaube nicht, dass das Innenleben der D1 einer Verjüngungskur unterworfen wird.

Ich arbeite selber noch mit der UR-D1 und warte schon sehnlichst auf das Nachfolgemodell D2 oder wie immer die Neue heißen wird.

Die D1 hat mittlerweile einen derartigen Preisverfall, dass ich für mich beschlossen habe, sie auch noch die nächste Zeit zu behalten. Für reine Pressearbeit wird sie auch noch in den nächsten Jahren ihre Dienste leisten und der Besitz eines 2.Gehäuses hat ja schließlich auch seine Vorteile.

Also du hast jetzt die Wahl eine an sich gute Kamera zu behalten oder sie zu einem Spottpreis zu "verschenken".

Ich wähle ersteres.

_________________
Walter Luger

Bild
callto://walterluger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003, 12:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 18:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Hallo belifu,
ich stand vor genau der gleichen Entscheidung.
Nachdem ich die D1 ein paar Wochen rumliegen hatte, habe ich mich schließlich zu einem verkauf entschlossen.
Ebay 2200 EUR war mir lieber als dem Preisverfall noh länger hinterherzusehen. Das gleiche empfehle ich Dir.
Die D1 ist nun mal nicht mehr State-of-the-art, und wenn die D2 kommt, will sie GAR keiner mehr haben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de