Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 09:52 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: 1DMIII, Hassi 501CM
Shalom,

na die ersten Scherze gut überstanden ? :)
Also hier KEIN Scherz. Denke die meisten werden es auch schon wissen, dass der BRenner Foto Versand einen Weltrekordversuch gestartet hat. Und zwar wollen die 19.999 Farbfotos in der größten Bildband-Aktion veröffentlichen ! Einfach ma auf http://www.mein-lieblingsfoto.de kliggen und los gehtZ.

GreetZ aus dem Saarland
CarloZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 10:30 
Hurra! Endlich einmal wird die leidige Qualitätsdebatte durch Masse und Riesen-Quantität ersetzt!

Darauf ein Guiness! Deutschland sucht die längste Fotostrecke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 10:47 
Profischreiber
Profischreiber

@ Slim:

Du musst nicht mitmachen...wenn es dich in deiner Profi-Ehre kränkt. ;)

greetZ aus dem Saarland
CarloZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 11:06 
Wieso ist 'überflüssiger Marketingrummel' so ein langes Wort?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 11:11 
Profischreiber
Profischreiber

mhh, mag sein, dass es das is...

<Tipp>nicht alles so ernst sehn. Kost doch nix :) </Tipp>

Seis drum, sind n paar schöne Aufnahmen dabei, so rein fürs Auge.

GreetZ aus dem Saarland
CarloZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 11:27 
Profischreiber
Profischreiber

und für die schönen Aufnahmen trittst Du die Rechte an Brenner ab?

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 11:31 
Profischreiber
Profischreiber

"Ich erkläre, dass ich zu der uneingeschränkten Rechtsübertragung an dem Ihnen zugeleiteten Bild berechtigt bin. Ich übertrage Ihnen unentgeltlich das Recht, dieses Foto wie folgt zu vervielfältigen und zu verbreiten:
auf den Internetseiten www.mein-lieblingsfoto.de und www.favorite-photo.com sowie als Bildband und den damit zusammenhängenden Veröffentlichungen und Veranstaltungen."

Geht für mich bei dem Bild klar.

Kann ja jeder machen, wie er will. Gott sei Dank :)

greetZ aus dem Saarland
CarloZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 11:38 
Und den Bildband mit "Deinem" Foto kaufst Dir dann selbstverständlich?

Natürlich bei Brenner, für nur noch 69,- Euro, bitte bestellen Sie gleich... Wenn von den tausenden kostenlosen Knipsern, die mit ihrem Lieblingsfoto im Brenner-Bildband vertreten sind, nur 50% das Machwerk bestellen, ein Riesengeschäft. Normalerweise bezahlen die Verlage den Fotografen für Nutzungsrechte am Foto, bei Brenner ist es umgekehrt.

Und hier jetzt nochmal Dein Aufruf an alle, bei dieser Aktion mitzumachen, Carloz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 11:42 
Administrator
Administrator

Meine Kamera: Nikon D3
Hahaha, Ihr seid echt beknackt, selten so gelacht, wirklich...
Also, das ist echt der beste Dialog aller Zeiten.

Und was Wortwitz angeht, könnte Slimshady fast mit unserem Guenter konkurrieren !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 11:45 
Profischreiber
Profischreiber

@Marshall Mathers:

Von kaufen hab ich nix gesagt, nur von mitmachen. Ich werde mir Ihn nicht kaufen. Was spricht dagegen, wenn Brenner Geld verdienen will ? Verdienst du nicht auch dein Geld mit irgendwas ? Ist das was Brenner tut dann keine ehrliche Arbeit, nur weil sie für eines meiner Fotos nix zahlen ? Also quasi alles Verbrecher ? Kann man auch so sehn, klar.
Und wie du richtig sagst rufe ich dazu auf. Ich zwinge ja keinen dazu. Die, die sowas als geldmacherei und als nicht seriös einstufen, werden sich ganz sicher hüten dort eines Ihrer Bilder zu uppen. Andere, wie ich tun es halt. we´ll see.

greetZ aus dem Saarland
CarloZ

PEACE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 11:49 
Profischreiber
Profischreiber

@Andreas:

dann bin ich halt beknackt.
Steh trotzdem dazu :)

greetZ aus dem Saarland
CarloZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 12:05 
Wenn ein kommerzieller Händler wie z. B. Brenner bei Nikon (oder anderen Unternehmen) Produkte einkauft und dann zzgl. Handelsspanne weitervermarket, dann ist das ehrlich verdientes Geld. Wenn aber ein kommerzieller Anbieter einen Bildband editiert und die Bildautoren mit genau Null Euro an diesem Projekt beteiligt, dann ist das Geldschneiderei.

Carloz fragt: "Ist das, was Brenner tut dann keine ehrliche Arbeit, nur weil sie für eines meiner Fotos nix zahlen?"

Antwort: "JA, genau deshalb ist es KEINE ehrliche Arbeit, weil Brenner für alle Fotos NIX zahlt."

Mitmachen beim Brenner Rekordabzockversuch!?!

(Zu der Polemik, Carloz würde jemanden zum mitmachen "zwingen" bzw. "alles Verbrecher" sage ich mal besser nichts, ist an den Haaren herbeigezogen, hat hier niemand behauptet und fällt somit auf den Verfasser zurück. Polemik ist immer aus Mangel an Argumenten geboren.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 12:09 
Ausgeschieden

Ei ihr Bube, ruhisch Blut!
Mit seinen Bilder kann doch letztendlich jeder machen, was er will.
Die Vorgehensweise von Brenner ist doch eigentlich gar nicht so aussergewöhnlich, viele andere versuchen doch auch, auf diese oder ähnliche Art und Weise Kasse zu machen.
Schaut doch nur mal auf die unglaubliche Vielzahl von Fotowettbewerben, die von sogenannten Fachblättern, von Heimatzeitungen, Markenartiklern, Tourismusmanagern und vielen, vielen anderen mehr ständig veranstaltet werden.
Da gibt es oftmals Preise, die das Hinschauen eigentlich noch nicht einmal lohnen, geschweige das Fotografieren mit Aufwand, die mit minderwertigen Sachpreisen "locken" und ausnahmslos alle mit dem gedanken spielen, dass es eine ganze Heerschar von Fotografen gibt, die gerne mal ein eigenes Bild irgendwo abgedruckt sehen möchten.
Zu diesem Zweck werden dann von allen Einsendern -und wenn man es geschickt macht, sind es Tausende- die Rechte an den Bildern bereitwilligst an den Veranstalter abgetreten, dieser macht mit den Bildern was er will, braucht oftmals bei Weitergaben der Bilder noch nicht einmal den Namen des Fotografen zu nennen und als Dankeschön für die Arbeit von Tausenden gibts dann ein paar hundert Euro für Wenige oder als Hauptpreis einen Kühlschrank oder eine Baggerfahrt durch die Eifel.
Ich denke, ich mache das jetzt auch so: Ich rufe hiermit im Forum zu einem der grossartigsten Wettbewerbe aller Zeiten auf: Ich bitte um Zusendung von Fotos unter dem genialen Motto "Mein schönstes Bild".
Dazu gehört natürlich alles, was überhaupt vor die Linse kommen kann, angefangen von der wie immer böse dreinblickenden Schwiegermutter bis zur Geliebten, dem Haushund, dem Nachwuchs oder einfach nur einem Schmetterling beim Liebesspiel.
Schickt einfach alles an Andreas (der hat einen Aktenvernichter für die schlechten Bilder). Die Guten verkaufen wir dann weltweit -die Rechte müssen natürlich an uns abgetreten werden-.
Von dem Geld leisten wir uns dann eine Weltreise und stellen euch als Dankeschön die entsprechenden Urlaubsfotos hier ins Forum.
Und der Hauptgewinner des Wettbewerbes erhält ein halbes Schwein
(haben wir schon hier, fällt aber leider dauernd um).
Also alles klar?
Viele Grüsse
Günter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 12:20 
Durch solche Aktionen mit kostenlosen Bildern verliert das Medium Fotografie immer mehr an Wertigkeit. Was nichts kostet, ist nichts wert. Und wenn Bilder nichts mehr kosten dürfen, dann können zuerst die Profis und dann die Lieferanten der Profis, nämlich Profi-Ausrüster wie Nikon einpacken. Wenn Fotos nur noch in Kilo und Massenstapeln für Weltrekordversuche gemessen werden, ist für Fotografie als Kunstform in Ausstellungen irgendwann keine Akzeptanz mehr da.

Good-bye, hochwetiges Medium Fotografie

Welcome, Ramschberge und Massenknipsbildchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 12:54 
Profischreiber
Profischreiber

Bravo Günter...

der Beitrag ist wieder mal allererste Sahne...
besser kann man es nicht mehr ausdrücken...

Ich denke auch das es hunderte von Knipsern gibt die sich den Bildband von Brenner kaufen, nur um Ihr Bild darin der Mama, dem Papa, der Oma oder dem Opa zu zeigen..."kuckt mal hier ist ein Bild von mir drin..."

Nee nee...und dann ist da noch das mit den Bildrechten...
Stell dir mal vor...Du hast Brenner das Foto übergeben...
die sagen dankeschön...das wars...
ein halbes Jahr später läufst Du durch den Mediamarkt und siehst
z.B. auf Inkjetpapier-Verpackungen Dein Motiv...abgedruckt in Millionenfacher Auflage...zu Werbezwecken (ne schöne Verpackung lockt ja)...und du hast nix dafür bekommen....

AUA

In diesem Sinne

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde