Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2003, 09:43 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 03.11.2002, 17:54
Beiträge: 1357
Lexar hat heute eine Information in den Markt gegeben, die für alle Nutzer der D1-Serie (D1, D1H und D1X) äusserst wichtig ist:
CF-Karten mit den Codes
4D8D und 6DB4
als letzte vier Stellen der Produktionsnummer erzeugen in d n genannten Kameras einen Datenfehler, der sich in der Fehlermeldung "CHA" im Display äussert.
Die auf die Karten geschriebenen Daten können VERLOREN sein (evtle. Wiederherstellung mittel der den Karten beiliegenden Rescue-Software).

Die fehlerhaften Karten finden sich in den Serien 40x 256 MB, 40x 512 MB und 32x 1 GB.

Alle Karten mit diesen Codes unbedingt zurück an den Händler im Rahmen der Garantie/Gewährleistung. Durch Aufspielen einer neuen Software auf die Karten lässt sich der Fehler beheben. Diese neue Software kann jedoch nicht vom Endverbraucher aufgespielt werden, eine Rückgabe ist daher unvermeidlich.
Grüsse
Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003, 09:10 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 20:25
Beiträge: 77
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Ich hatte eine 1GB Karte aus dieser Serie. Nachdem in Old Germany mir niemand das Firmeware erneuern konnte bin ich an Lexar Europe in GB verwiesen worden. Jason Philip war sehr nett und hilfsbereit. Die Karte per Einschreiben (geht sogar vom Preis!) an Lexar Media Europe, RMA Department IR02395FW, Unit 5, River Court, Albert Drive, Woking, Surrey, GU21 5RP, England, mit Fehlerbeschreibung, gesendet und nach 1 Woche per Kurier zurückerhalten. Jetzt funktioniert alles bestens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003, 12:16 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 11:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
kann allen nur die transcend-karten empfehlen: keine inkompatibilitäten bzw. fehler bekannt, angeblich die schnellsten zur zeit und vom preis her mehr als moderat. vergleicht mal bei z.b. ebay, wieviel transcend ihr für den preis der lexar bekommt.

funktioniert das lexar recovery-programm auch bei karten anderer hersteller? ist es nur für windoof-maschinen oder gibt es auch eine mac-version?

gruß
mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003, 22:16 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 20:25
Beiträge: 77
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Schlecht ist Lexar ja nicht, höchstens für den Geldbeutel. Die Recovery Software gibt es auch für den fast ausgestorbenen MAC aber die Software erkennt nur Karten von Lexar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2003, 08:43 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.03.2002, 22:00
Beiträge: 95
Wohnort: Gotha
Hallo
Ein Recovery Programm gibt es auch zum Download unter www.foto-erhardt.de
Das Programm funktioniert mit jeder Karte. Eigentlich eine einfache Sache, beim Löschen und Formatieren in der Kamera werden die Bilder ja nicht wirklich gelöscht, sondern nur das Inhaltsverzeichnis und die Programme holen halt irgendwie die Bilder ohne Zugriff auf das Inhaltsverzeichnis wieder hervor - mal ganz einfach ausgedrückt.
Ist dann schon lustig, wenn man die Karten nie ganz voll gespielt hat, dann zeigt das Programm mit einmal Bilderchen an, die man schon vor Monaten gelöscht hatte.
Gruß Dirk.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de