Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Display D1 schwarzer Schatten.
BeitragVerfasst: 02.07.2003, 00:54 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003, 21:00
Beiträge: 57
Wohnort: Köln
Hey Leute
Habe heute mit Schrecken auf meinem Display im Playmodus,eine Verdunklung festgestellt,sieht aus wie ein schwarzer Schatten.Geht auch nicht mehr weg.Auf das Bild selbst hats keinen Einfluss.Was kann das sein??
Gruss Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003, 10:32 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
eindeutig: das ist der dunkle schatten von steuerkönig hans eichel. der trifft jetzt jeden selbstständigen fotografen....;-)))))

nee, jetz im ersnt: dürfte ein ausfall des displays sein, evtl. durch zu hohe oder zu niedrige temperaturen oder druck auf das display ausgelöst. kann der nikon-service für teures geld austauschen...


gruß
mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003, 10:48 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2002, 17:56
Beiträge: 2143
Wohnort: Riegelsberg
Meine Kamera: 1DMIII, Hassi 501CM
@medion:

Wie alt is denn die cam ? Kann vermutlich auch schon Altersschwäche sein ?!
Hält ja keine Ewigkeit das LCD, soviel ich weiß...

greetZ
CarloZ

_________________
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!
_Meine Galerie_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003, 15:58 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
jetz mach ma halblang, alex. soooooo lange ist die d1 nun wieder auch nicht auf dem markt. die drei (oder sind's mittlerweile vier?) jahre muss so ein ding aushalten. tippe deshalb eher auf temperatur- oder druck-schaden.

gruß
mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003, 16:15 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2002, 17:56
Beiträge: 2143
Wohnort: Riegelsberg
Meine Kamera: 1DMIII, Hassi 501CM
@mario:

Mhh, naja, es kommt ja auch auf die Benutzungsdauer an. Und wenn solche LCD´s schon mit abnehmeder Helligkeit erwähnt werden, dann mach ich mir doch da mal meine Gedanken. Natürlich will ich nicht den Toifel an die Wand klatsc...ehm..malen *g*
Aber man darf doch noch in seinen grauen Zellen wühlen ? Wenn auch nimmer viel da sind :)
Klar kann es auch von einem Stoß herrühren, aber ich tippe auf die Beleuchtung des Dings...

greetZ
CarloZ

_________________
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!
_Meine Galerie_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003, 16:48 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
[quote="Carloz"]@mario:
Aber man darf doch noch in seinen grauen Zellen wühlen ? Wenn auch nimmer viel da sind :)
greetZ
CarloZ[/quote]

du meinst, die sind "wegfotografiert"? von dem phänomen hab ich auch schon gehört. wie unter journalisten, ärzten und rechtsanwälten statistisch gesehen die meisten alkis zu finden sind, soll die "hirnwegknipserei" mittlerweile als berufskrankheit von pressefotografen anerkannt sein *g*
macht aber auch echt doof, jeden tag die selben politikerfratzen beim spatenstich, der ehrung usw aufzunehmen.....

gruß ins saarland.
mario

p.s.: ihr werdet demnäx eingemeindet, die pfalz braucht die fläche als parkplätze *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003, 18:16 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003, 21:00
Beiträge: 57
Wohnort: Köln
Druck kann es nicht gewesen sein,Altersschwäche?Schätze mal die Cam war mit eine der ersten? Ich meine das Display ist eh für`n Arsch,reicht eigentlich nur zur groben Beurteilung,deswegen ist es nicht ganz so schlimm.
Ich tippe auch auf Beleuchtung.Hat jemand ne Ahnung was sowas kostet?

Gruss Max


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de