Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bildnummer ins Thumb setzen?
BeitragVerfasst: 18.06.2002, 13:30 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2002, 09:15
Beiträge: 17
Wohnort: A- Hainfeld
Liebe Kollegen!

Kann mir jemand einen Tip geben mit welchem Programm ich Thumbs erstellen kann und automatisch die Bildnummer im Thumb steht.
Derzeit generiere ich meine Thumb im ACDSee, möchte aber, daß die DSC_.... Nummer im Thumb zu sehen ist, damit uns die Redaktionen nur mehr die Bildnummer mitzuteilen brauchen, welche sie gemailt haben wollen.
Die Thumbs im ACDSee zu generieren und im PS die Nummer manuell eintragen ist etwas mühsam. Evtl. hat jemand von euch einen Tip für mich.

Danke für eure Hilfe!

Ligrü

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2002, 21:11 
Hi Christian

ich könnte mir folgenden Weg vorstellen:
1, mit Acdsee einen PDF erzeugen (Acrobat muss als Drucker vorhanden sein)
2, in z.B. Corel diesen PDF importieren
3, mit CRTL C und CRTL V die Felder einbauen und nummerieren
das geht mindestens Seitenweise recht einfach ! Meine Fotodokumente erstelle ich Momentan noch so, falls ich mal Zeit habe werde ich weiter Experimentieren.
Es müsste auch bei Corel mit dem Script irgendwie automatisch zu bewerkstelligen sein ?
Sollten Deine Versuche erfolgreich sein, gib mir eine kurze Mail

Gruss


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de