Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEUE AKKUS!
BeitragVerfasst: 12.08.2003, 14:59 
Profischreiber
Profischreiber

hallo, kollegen.

bei ebay stehen derzeit immer wieder neue akkus eines drittherstellers (also nicht von nikon) für d1/d1h/d1x für 39 euro im angebot (sofortkauf) einer firma gsm-welt. ich hab mir zwei bestellt und noch keine erfahrungswerte. allerdings haben die teile laut aufdruck 2100 mah, wogegen die original-nikon-akkus nur 2000 haben. über deren laufzeit ist ja alles gesagt....

die akkus machen einen sehr guten eindruck, sind sehr passgenau (nur den stecker des ladegerätes muss man ein klein wenig fester reindrücken als beim original-nikon-schrott. und die verriegelung sieht ein klein wenig anders aus. ansonsten muss man mal abwarten, wie lange die durchhalten. ein fehler sind sie aber auf keinen fall, wenn ich den preis von 39 euro vergleiche mit dem nikon-preis (meines wissens 125 euro für das original) und dem preis für einen akkutausch (mindestens 45 euro).

war nur ein kleiner tipp für alle akkugeplagten.

gruß

mario

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003, 15:05 
Profischreiber
Profischreiber

nachtrag, um fragen vorzubeugen: die ebay-akkus sind nimh mit 7,2 volt und 2100 mah. man kann sie am original-ladegerät entladen und laden. die kontakte für die kamera sind entgegen den originalen nicht silbern, sondern golden. irgendjemand hat ja hier im forum bereits darauf hingewiesen, dass eine verschmutzung der kontakte leistungseinbußen bringt. vielleicht oxidieren die goldenen kontakte nicht so leicht, wer weiß...