Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Speicherproblematik
BeitragVerfasst: 02.09.2003, 13:11 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 21.05.2003, 08:15
Beiträge: 64
Wohnort: Reutlingen
Bei einigen Aufnahmeserien fehlen mir immer wieder Fotos auf der Karte (2-3 bei ca. 200 Aufnahmen). Das Auslösegeräusch ist dabei völlig normal – auf der Karte fehlt jedoch das Bild komplett. Kombination D1H mit Kingston 256 MB.
Das Problem tauchte erst nach Verwendung der Kingston-Karte auf. Lt. Kingston handelt es sich hierbei um ein Kartenfehler. Daraufhin habe ich mir eine neue Kingston-Karte geholt, die jedoch die selben Probleme aufwies.

Kann es sein, dass sich diese Kombination D1H + Kingston nicht verträgt oder liegt das Problem doch wo anders?

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003, 23:03 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 20:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Hallo Axel,

ich vermute, daß sich hier Kamera und CF-Controller nicht vertragen. Hat Deine D1H schon das neue Firmwareupdate. Danach sollte es funzen. Denn dann werden auch die neuen schnellen CF untersützt.


Gruß
Harry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003, 23:09 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 03.11.2002, 18:54
Beiträge: 1357
Ich habe mehrfach aus Kollegenkreisen gehört, dass es mit Kingston-Karten Probleme gab, deren Ursache immer in der Karte zu suchen war.
Guenter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de