Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nikon-Handschlaufe fuer D1
BeitragVerfasst: 28.06.2002, 20:43 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2002, 22:42
Beiträge: 715
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Meine Kamera: Nikon D3, D700
Hallo,

in dem Thread zur Belederung war von einer Handschlaufe fuer die D1 die Rede.

Habe Interesse, gibts dazu eine Bestellnummer/Preis/Info - habe weder auf den Nikonseiten noch sonst Infos hierzu gefunden.

Gruss

Thilo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2002, 21:38 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 20:25
Beiträge: 77
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Die Nikon Handschlaufe heist AH-4 und ist z.B. bei Brenner Fotoversand in Weiden für schlappe €89,- zu bekommen. Ich habe sie noch in irgend einer Ecke rumfliegen dennich finde sie absolut unpraktisch (im Gegensatz zur Schlaufe von Leica oder Canon).
1. Die Schlaufe wird unter der Kamera mit einer Platte befestigt und dann oben an der Gurtschlaufe, wobei der Gurt dann ab sein muss.
2. Die Schlaufe sitzt so fest an der Hand dass die Kamera bestimmt nicht herunter fällt aber mal schnell zur Seite legen ist nicht (zB. um ein Zweitgehäuse zu nehmen).
Sicherlich gibt es Leute die sie trotzdem gut finden, ich halt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2002, 12:09 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.03.2002, 23:39
Beiträge: 111
Wohnort: 45219 Essen
Hi,
habe sie damals bei XPRESS-Multimedia erstanden. Habe gerade mal nachgeschaut unter xpress-multimedia.de, die haben sie aber nicht mehr im Angebot, dafür allerdings eine von Minolta und von Canon (Preis ca. € 20.-) - letztendlich ist es egal, welche Du nimmst, denn alle werden unten am Stativgewinde und oben am Befestigungsring für den Tragegurt befestigt. Du schonst damit echt Kamera und Handgelenk.
Gruß,
Reiner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2002, 22:21 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2002, 22:42
Beiträge: 715
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Meine Kamera: Nikon D3, D700
Vielen Dank fuer die Infos.
Werde mir das Teil zur Sicherheit vorher mal im Laden ansehen (hatte eigentlich eher auf eine Loesung in der Art der kodak DCS Handschlaufe gedacht...)
Gruss aus Tromsø
Thilo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de