Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D1x ERROR
BeitragVerfasst: 13.09.2003, 11:51 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 11.03.2002, 10:16
Beiträge: 260
Wohnort: Bissendorf
Hi,

habe eben einige Bilder gemacht, bei Bild Nr. 90 sagt die Kamera ERROR und das war´s dann! Nix geht mehr :-( Jemand eine Idee, Erfahrungen? Das schlaue Handbuch sagt, ab in die Insepektion... Die Kamera hat keine 6000 Auslösungen hinter sich!!!!

Gruß, Henry

_________________
mekCar-Verlag

Galerie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003, 12:00 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2003, 20:41
Beiträge: 256
Wohnort: Rüber
Hallo Henry,
habe zwar keine Erfahrung, würde aber mal ein bisschen Probieren.
-Akku raus und wieder rein
-Speicherkarte raus und wieder rein, oder eine neue probieren.
- Vielleicht auch einmal das Objektiv wechsel

aber das hast Du bestimmt schon alles gemacht.

Gruß
Klaus

_________________
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/528892


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003, 12:05 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 11.03.2002, 10:16
Beiträge: 260
Wohnort: Bissendorf
Hi Klaus,

ja, das habe ich alles schon gemacht. ABER: Jetzt hab ich die gerade ans Netzgerät angeschlossen und den Spiegel auf Wartungsposition gesetzt. Ging erst nicht, erst nach wiederholtem Versuch. Nu tut sie´s wieder!?!?
Problem in der Runde schon mal aufgetreten?? Erstes Anzeichen für ein ernsteres Problem?

Gruß, HEnry

_________________
mekCar-Verlag

Galerie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2003, 20:53 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.03.2002, 22:00
Beiträge: 95
Wohnort: Gotha
Hatte ähnliche Störung, da lag es wohl an der Speicherkarte. Ein Bereich, irgendwo mittendrin, war defekt. So zeigte die Kamera immer erst ab einer gewissen Anzahl Bilder eine Störung an. aber du hast ja bestimmt andere Karten probiert.
Auch scheinen SIGMA-Objektive sich mit Nikon nicht sonderlich zu vertragen. Eines meiner Optiken ruft jedenfalls trotz Überprüfung beim SIGMA-Kundendienst immer im unpassendsten Moment einen Totalausfall der Kamera hervor.
Aber richtig helfen konnte ich dir damit sicherlich auch nicht.

Gruß, Dirk.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003, 07:51 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 11.03.2002, 10:16
Beiträge: 260
Wohnort: Bissendorf
Hi Dirk,

danke für den Hinweis. Ich hatte ein 1GB Microdrive drin, aber auch nach entfernen der karte funzte nichts (bei entsprechender Einstellung in den Indiviidualfunktionen). Es war auch ein Nikkor drauf. Erst klappte der Spiegel hoch und nix ging mehr. Dann kam er nach mehrmaligem Auslöseversuch, An-aus etc. pp wieder runter. ERR war dann weg, dann kam nach 2 Versuchen wieder Error und Ende wars. Schon spaßig, wenn man bei Freunden bei der Hochzeit fotografiert und die Aldi-Digis um ein herum blitzen und Du stehst da mit Deinem 1,5kg Brocken und nix geht :-(
Naja, Fehler ist danach nicht mehr aufgetreten...

_________________
mekCar-Verlag

Galerie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003, 20:54 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.03.2002, 22:00
Beiträge: 95
Wohnort: Gotha
Genauso reagierte meine Kamera auch, aber eben komischerweise immer nur mit dem 300er SIGMA. Kann aber Zufall gewesen sein.
Zudem hatte sie aber noch ein kratzendes Auslösegeräusch und dieses kleine, feine Klicken nach Einschalten des Hauptschalters gab es bei meiner Kamera einfach nicht.
Nikon hat dann auf Garantie die Spiegelkastenmechanik justiert. Nun hat sie ein leises Auslösegeräusch, klickt beim Einschalten und versieht ihren Dienst. Als ich aber wieder mein berüchtigtes Objektiv ansetzte gings wieder los. 4 bis 5 serienbilder und der Spiegel blieb oben, Error und nix ging mehr. Komischerweise behaupten aber Nikon und SIGMA das Objektive keinerlei EInfluss auf die Kamerafunktionen haben.
Also vielleicht doch noch eine ALDI-Knipse in den Kofferraum legen.

Gruß, Dirk.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de