Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Totalausfall weil zu heiß?!
BeitragVerfasst: 10.07.2002, 19:13 
Bilderbuchsommerwetter, richtig heiß. Fototermin im Freien und plötzlich ging (fast) nichts mehr. D1 löste zwar aus und hörte sich völlig normal an. Aber nichts auf der Karte, Kontrollampe zur Speicherung blieb dunkel und es ließ sich auch kein Menü mehr aufrufen. Karte gewechselt - nichts. Akku gewechselt - immer noch nichts. Am gleichen Tag per Express zu Nikon geschickt. Nach sechs Tagen hatte ich die D1 zurück, ohne Befund, alles in Ordnung! Telefonische Erklärung des Technikers: "wenn es nicht an der Karte oder dem Akku liegt, kann es nur an der Hitze gelegen haben, denn die max. Betriebstemperatur der D1 liegt bei 40 Grad!".
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2002, 22:36 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 06.05.2002, 17:07
Beiträge: 73
Wohnort: Deggendorf
Habe vor kurzem bei Außenaufnahmen (in der prallen Hitze...)bei meiner D1(mit 256 er CF von Kingston) auch nicht mehr fotografieren können. Bin in den Schatten, alles durchgecheckt, Kamera aus- u. eingeschaltet. Zum Glück funktionierte sie wieder(obwohl die Kamera wieder in der Sonne bei über 30 Grad eingesetzt wurde).
Die Digis sind halt nicht so robust wie eien F5 o.ä.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de