Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternativ-Optik zum 28-105 AF-D ?
BeitragVerfasst: 12.07.2002, 09:54 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.03.2002, 11:04
Beiträge: 82
Wohnort: Lagesbüttel
Moin Leute, auch ich muß mal wieder Euren Rat/Erfahrungen einholen: Ich habe festgestellt, daß das ( an der F5 einwandfrei scharfzeichnende ) Af-D Nikkor 28-105 an meiner D1X alles andere als scharf ist. Im Vergleich zu meinem 2,8 -80-200 AF-D (alte Schiebeversion) , welches wirklich mörderscharf ist, ist das 28-105 ne ganze Ecke schlechter. Kann mir jemand sagen, welche ( bezahlbare ) Optik mit ähnlichem Bereich die gewünschte Knackschärfe an der D1 bietet?
Bin für jeden Hinweis ( und evtl. Probbild ) dankbar!

Dank im Voraus vom Bernd

_________________
Viele Grüße an alle von Bernd!

"Zuviel des Guten ist auch nicht schlecht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2002, 22:05 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 13.03.2002, 23:08
Beiträge: 72
Nikkor 1:2,8 35-70 mm. Weniger Zoombereich, dafür aber richtig scharf mit sehr gutem Kontrast.
Bei ebay öfters für 250-300 EUR
photodo-Wertung = 3.8

Rue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2002, 09:11 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.03.2002, 11:04
Beiträge: 82
Wohnort: Lagesbüttel
Danke für den Tip., Rüdiger!
Meinst Du das aktuelle oder sind die älteren ( nicht aus den 80ern selbstverständlich!) optisch gleichwertig?
Gruß Bernd[/quote]

_________________
Viele Grüße an alle von Bernd!

"Zuviel des Guten ist auch nicht schlecht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2002, 17:50 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 01.04.2002, 10:51
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg
Hallo Bernd,

ich habe die Version mit D (neu) und ohne (D) gebraucht, und bin mit beiden sehr zufrieden, wenn ich die D Version nicht fast für den 1/2 Preis bekommen hätte würde ich noch mit der "alten" Version arbeiten.

Gruß

Jörn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de