Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ur-D1 contra D100
BeitragVerfasst: 26.07.2002, 08:18 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 06.05.2002, 17:07
Beiträge: 73
Wohnort: Deggendorf
Mich würde Euere Meinung/Erfahrung interessieren:
Kann die Ur-D1 gegen die D100 antreten bzw. mit Ihr mithalten?
Mir geht es nicht um den Pixelvergleich! Sondern um Kriterien wie Handling, Schnelligkeit,Zuverlässigkeit!
Was meint Ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: d1 besser
BeitragVerfasst: 26.07.2002, 08:49 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 11:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
also ich würde behaupten, die d1 ist weitaus robuster, obwohl ich noch keine d100 in den händen hatte. die schnelligkeit ist nach derzeitigem stand sowieso nicht vergleichbar mit derjenigen der d100 (serienbilder, af, anschaltzeit usw.) und was die zuverlässigkeit angeht: ich glaube kaum, dass die d100 so gut gegen regen und staub abgedichtet ist wie die d1. mit der habe ich schon termine bei strömendem regen gehabt, aber nie probleme. ich denke, deine fragen kann man nicht generell beantworten, sondern nur bezogen auf den potenziellen einsatzzweck. für profifotografen, bei denen die kamera auch mal aneckt und nassregnet ist die d1/d1h/d1x erste wahl - und bleibt es wohl, bis nikon einen nachfolger vorstellt (vielleicht zur photokina????). wenn du als fotojournalist nur handshake-fotos und ähnliches ablichtest, reicht in meinen augen die d100 dicke. das gleiche gilt fürs studio. ich habe seit 2 jahren eine d1 im einsatz und bin bis auf die flecken auf dem sensor sehr zufrieden damit. dennoch überlege ich mir, als kleine, leichte "immerdabei-kamera", ausgerüstet mit einem tamron 24-135mm objektiv, zusätzlich eine d100 anzuschaffen, anstatt mir eine d1h zu kaufen. ist halt immer auch eine preisfrage. du kannst auf jeden fall davon ausgehen, dass du für 2800 euro nicht die leistung bekommst, die dir eine kamera bietet, die über 5000 euro kostet. wäre auch dumm von nikon, dann würden die sich selbst das prestige-trächtige geschäft mit den profi-digis verscherzen.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de