Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2003, 17:58 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 26.10.2003, 02:20
Beiträge: 25
Hallo zusammen,
ich hätte gerne gewusst, was Ihr für einen angemessenen Preis für eine gebrauchte, funktionsfähige, aber nicht total verbeulte D1 haltet.

Viele Grüße und danke

photoshooting


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003, 20:19 
Hi,

ich habe meine D1 vor wenigen Wochen bei Ebay für etwa - soweit ich mich erinnere - um 1300,- Euro verkauft. Die sah noch gut aus und war in Ordnung.

Natürlich kommt es auf die "Beilagen" an. Wenn du die OVP hast, dazu noch Software, zwei Akkus, einen Hoodman, Speicherkarten und was weiß ich, dann wird das Teil gleich wesentlich wertvoller als ein nackter Body.

Auch die Präsentation entscheidet... Wenn du einfach ein miserables Bild ohne ansprechenden , persönlichen Text einstellst, bekommst du weniger Geld als bei 4 oder 5 aussagefähigen Fotos deiner Kamera mit einer gelungenen textlichen Darstellung.

Was den Wert ebenfalls erhöht, sind nachweisbare Wartungsarbeiten bei Nikon.



Ciao,

Werner


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003, 20:51 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 15.08.2003, 14:17
Beiträge: 230
Wohnort: Jena
Ich habe die Preise bei ebay ziemlich lange verfolgt. 1200 bis 1400 Euro sind üblich, sofern beide Akkus, Ladegerät und Software dabei sind. Außerhalb Deutschlands scheinen die Preise etwas niedriger zu liegen. Für 700 Euro kriegt man aber höchstens völlig verschlissene Gehäuse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2003, 23:13 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2003, 16:34
Beiträge: 97
Wohnort: Hofheim
700 Euro halte ich selbst für ein heftig benutztes Gehäuse für deutlich unter Marktwert. Wirst Du zu dem Preis bei ebay auch mit viel Glück nicht finden. Zumal ein D1-Gehäuse noch funktioniert, wenn eine D100 längst geschreddert ist ;-) Gehäuse in ordentlichem Zustand würde ich mal mit knapp 1100,- Euro schätzen. In gepflegtem Zustand, mit Kit-Originalverpackung, zusätzlichen Batterien, Hoodman etc. sollten 1400,- Euro locker drin sein.

_________________
Roland Mueller aka "MacNikon"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de