Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Tonwertkurve für Ur-D1????
BeitragVerfasst: 12.12.2003, 09:59 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 11:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
hat einer von euch mal probiert, eine neue tonwertkurve auf die ur-d1 zu spielen? bei der d1h und der d100 geht das ja, und die point-and-shoot-kurve soll viel besser sein als die originaleinstellung. da meine ur-d1 noch zwei jahre ihr geld verdienen muss und wird, wüsste ich gerne, ob das geht. kann es aber selbst nicht ausprobieren, weil ich capture nicht habe (brauche es eigentlich nicht).

danke

mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2003, 16:22 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 13:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Hi Mario,

für PC brauchst du Capture definitiv, bei Mac müsste es eigentlich ausreichen, die Cam per Firewire anzuschließen und dann Doppelklick auf die Kurve. Allerdings würde ich mir bei dem Problem mit der 30-Tage-Trial-Version von Capture 3.5 behelfen.

Allerdings glaube ich, dass das Ganze an der Ur-D1 nicht funktioniert, weil sie keine "benutzerdefinierte Tonwertkurve" hat?! Das wäre jedenfalls die Voraussetzung. Allerdings lässt sich das wohl recht einfach übers Kameramenü rauskriegen!

Beste Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2003, 17:17 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2002, 22:42
Beiträge: 715
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Meine Kamera: Nikon D3, D700
s-rade hat geschrieben:
Allerdings glaube ich, dass das Ganze an der Ur-D1 nicht funktioniert, weil sie keine "benutzerdefinierte Tonwertkurve" hat?! Das wäre jedenfalls die Voraussetzung. Allerdings lässt sich das wohl recht einfach übers Kameramenü rauskriegen!


Doch, auch die UR-D1 hat die Möglichkeit der benutzerdefinierten Tonwertkurve.

Viele Grüsse
Thilo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2003, 17:23 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 13:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Dann, mein lieber Mario, besteht ja echt die Chance, aus deiner guten alten D1 noch mehr als jetzt schon rauszukitzeln ;-)

Alles in diesem Thread lässt sich auch auf die D1x (demnach womöglich auch für die D1) übertragen:

http://www.webdigital.de/digiforum/viewtopic.php?t=1356

Beste Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de