Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2004, 13:12 
Offline

Registriert: 15.07.2003, 21:39
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart
Hat jemand eine Ahnung, ob diese Speicherkarte an der D1X funktioniert ? 190 Euro für 2 GB wären ja sehr verlockend. Bei Nikon konnte man mir hierzu keine Auskunft geben. An einer D100 tut dieses Teil anscheinend nicht. Die Schreib/Lesegeschwindigkeit sei (lt. EBay-Anbieter) mit einer IBM Microdrive 1 GB vergleichbar, ausserdem wurde ein 14-tägiges Rückgaberecht eingeräumt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2004, 21:53 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2003, 21:58
Beiträge: 260
Wohnort: Fislisbach/Schweiz
Hi Jonikon

Spar dir das Porto, würde ich sagen. Ich habe in andern Foto-Foren schon von massiven Ausfällen und Datenverlusten von diesem Teil gelesen. Der Preis wäre heiss, das stimmt. Ich habs in der D100 getestet, keinerlei Möglichkeit, es anzusprechen. In der Coolpix 5700 funzte es anstandslos. Die haben aber auf ihrer Homepage eine Kompatibilitätsliste, Wenn die D1X dort nicht absolut und explizit vermerkt ist, würde ich es seinlassen.

herzlichen Gruss
Thmas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2004, 23:48 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002, 09:24
Beiträge: 875
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D4, D3200, iPhone5
Vor ein paar Wochen hatte ich die Transcend 2,2 GB Karte (baugleich mit Magicstor) in meiner D100......leider nicht ansprechbar.

Laut Aussage von Transcend wird an einem neuen Controller gearbeitet ..... vieleicht klappt es ja dann mit der D100 und der D1X.

Andy

_________________
VISUM Images ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de