Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 13:28 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 11:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
ich hatte mit einem von euch vereinbart, dass er beim ut seinen laptop mit capture, dem point-and-shoot-profil (das einige in die d100 oder die d1h/x geladen haben und zufrieden sind) und fw-kabel mitbringt, um zu versuchen, ob dies auch bei meiner ur-d1 geht.

HILFE. WER WAR DAS????? (entschuldigt, seit ich den herrn alzheimer getroffen habe, sind ständig fremde leute in meiner wohnung. aber ich lerne auch jeden tag neue freunde kennen;-))

danke

mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 13:41 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 13:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Mein bester,

ich habe mal den Kollegen mit der Ur-D1 angerufen. Der sagt, das geht. Gehst du einfach auf die Nikon-Seite, lädst du 30-Tage-Trial-Version von Capture runter und alles weitere ist ganz einfach. Die Kurve maile ich dir jetzt zu. Und alles wird gut :-)))

Beste Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 13:49 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 11:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
ei, du bisch e guuder. das ist fein. danke, jens.

jetzt nochmal ne ganz dämliche frage: was bringt es konkret? (dass anscheinend die belichtung genauer wird, weiss ich). ändert das profil kontrast, farbigkeit, schärfeeindruck, oder was genau?

danke

gruß

mario

p.s.: hat das einer von euch mal ausprobiert?

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 13:52 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 13:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Bei der Point and shoot wird die Belichtung um 1/3 oder 1/5-Stufe angehoben, genauso wie Sättigung und Kontrast leicht erhöht werden.

Viele Grüße

Jens

P.S. Die Mähl isch naus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 14:00 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 11:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
ei subba. genau das wollte ich wissen. dann kann man rein bildergebnistechnisch also doch aus der ur-d1 annähernd das rauskitzeln, was die d1h ausspuckt ;-)

was mich wieder mal veranlasst, auf nikon zu schimpfen: warum haben die das nicht mit einem offiziellen fw-update ermöglicht?

ich wusste immer, dass die kamera mehr kann.

gruß

mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 15:00 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 13:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
mario hat geschrieben:
warum haben die das nicht mit einem offiziellen fw-update ermöglicht?


Insider munkeln, dass die Ur-D1 so auf das Niveau der D2x gebeamt wird - was nicht in Nikons Interesse sein soll (grins)!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de