Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004, 12:55 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2003, 12:30
Beiträge: 359
Wohnort: Friesenheim
@ alle
Nochmals was am Rande:
Kann es sein das seit die 1.10 Software aufgespielt ist dasRauschen sogar noch größer geworden ist?

Habe gerade mal die Bilder mit denen von Version 1.0 verglichen, es scheint fast so. Hat jemand ähnliche Ergebnisse?

_________________
...das Foto für`s Leben
www.mavo-images.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004, 20:29 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 13:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Danke Menne,

dass diese Frage mal einer stellt! Ich war mir nämlich nie sicher. Aber ich habe diesen rein subjektiven Eindruck auch bei der D1x und dem neuesten Firmwareupdate.

Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004, 20:51 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2003, 12:30
Beiträge: 359
Wohnort: Friesenheim
@ s-rade
Hallo, ich glaube fast das es so ist. Heute habe mal wieder 100 Bilder Handball fotografiert, dabei habe ich ich mit 640 und 800 ASA gearbeitet, siehe da es ist wesentlich besser. Ich glaube alles was über 800 ist der geht der MIST ( Sorry der Ausdruck) mit dem Rauschen richtig los.

Habe versucht die Bilder mit dem SB 28 DX mit TTL besser ins Licht zu Rücken, hier mein ich liegt der bessere Weg, als die ASA hochzuschrauben. Werde auch mit meinen Kollegen mit der Canon 1D hier mal was ausprobieren. (er hat dieses Jahr das Lager Nikon verlassen)

Auch hier mein ich es wird immer eine Marke geben die in der einen oder anderen Situation besser oder schlechter ist, keine Frage, aber jeder Hersteller sollte beim Vertrieb vonso hochwertigen Produktionen auch mal Farbe bekennen wenns nötig ist.
Jedenfalls kann ich mir das nicht leisten in meiner Kundschaft.
Aber irgentwie habe ich ja die Hoffnung auf Besserung bzw. Hilfe. Es kann ja auch sein das ich total falsch liege weil ich keine "Ahnung" habe.

Allen von mir einen guten Wochenanfang aus Südbaden

_________________
...das Foto für`s Leben
www.mavo-images.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de