Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Streifen in den Bildern ...
BeitragVerfasst: 13.02.2004, 00:04 
Offline
Ausgeschieden
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2003, 14:53
Beiträge: 81
Wohnort: Bielefeld
Hallöchen !
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich beobachte seit kurzen auf manchen Bildern (etwa jedes fünfzigste) ganz merkwürdige meist grüne Streifen auf meinen Bildern ... was könnte die Ursache sein. Das gezeigte Bild ist eigentlich eh Ausschuß, aber es verdeutlicht das Problem ganz gut ...
Verwendetes Equipment: D1, SanDisk Ultra II 256 MB, 1600 ISO verschiedene Objektive, Bild nicht bearbeitet (als *.jpg aufgenommen) ...
Danke im Voraus !

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004, 00:08 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004, 00:30
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
Das Problem hatte ich mal. Es wurde sogar noch schlimmer. Bei mir lag es an der Speicherkarte.
Die Karte wurde anstandlos getauscht und das Problem ist nie wieder aufgetreten.

_________________
Für mich soll's rote Rosen regnen, mir sollen sämtliche Wunder begegnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004, 00:55 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2002, 08:38
Beiträge: 818
Wohnort: Nideggen/Eifel
Hi,

... das sieht mir nach einem Problem mit der Speicherkarte aus. Ich hatte mal das gleiche Phänomen auf meinen Bildern und habe das dann in D´dorf mal Checken lassen; die stellten bei mir seinerzeit ein Problem mit meiner Speicherkarte fest. Die wurde mir übrigens anstandslos ersetzt.


Beste Grüße
Max-Douglas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004, 17:04 
Offline
Ausgeschieden
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2003, 14:53
Beiträge: 81
Wohnort: Bielefeld
Danke für die eindeutigen Hinweise ... dann muß ich mich wohl mal um einen Ersatz kümmern ;->.
Gruß aus Bielefeld ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004, 12:25 
Offline
Ausgeschieden
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2003, 14:53
Beiträge: 81
Wohnort: Bielefeld
Nur zur Info:
Bereits wenige Stunden, nachdem ich SanDisk angeschrieben hatte, kam eine mail, daß "sie sich freuen würde, wenn sie mir die Karte ersetzen dürften" !!!
Sobald die neue Karte da ist, gebe ich euch nochmal Bescheid ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de