Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2002, 11:52 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2002, 09:15
Beiträge: 17
Wohnort: A- Hainfeld
Hallo Kollegen!

Hätte mal wieder eine Frage.
Bei einer unserer beiden D1 (alt) ist der Akku (auch der revitalisierte von Bonny) innerhalb kürzester Zeit leer. Auch wenn mit der Kamera nichts fotografiert wird. Kamera liegt in der Tasche und ist ausgeschaltet. Nach ca. 1 Tag ist der Akku völlig leer.
Evtl. kennt von euch einer das Problem und weiß Rat. Denn die D1 zu Nikon senden ist eine langwierige Geschichte wie ihr wisst.

ligrü
Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2002, 20:39 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 11.03.2002, 13:42
Beiträge: 39
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Hi Christian, hatte schon mal einen Kunden mit dem Problem, lade mal den Akku normal mit Refresh auf und dann nicht in die D1 rein sondern nur so aufheben. Bei Ihm war dann nach zwei Tagen der Akku immer noch voll. Da lag es an der Kamera Elektronik, vielleicht kannst Du auch einen Kriechstrom innen bei der D1 messen, da wo sonst die Akkukontakte eingesetzt werden.
Eine Dritte Möglichkeit kann ein defektes Microdrive sein, wir hatten da ein 340 MB Laufwerk was den Akku leerzog.
Sag mir mal wie Du weiterkommst.
Gruß Bonny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 11:08 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2002, 09:15
Beiträge: 17
Wohnort: A- Hainfeld
Da wir den Fehler für die Akkuentleerung nicht finden konnten haben wir die Kamera nach Wien gesendet. Die Rückmeldung nach 5 Tagen lautete: Fehler in der Elektronik oder so. Weitere 5 Tage später war das Ding wieder da, der Fehler behoben und wir um € 700,-- ärmer. Was genau der Fehler war haben wir nicht erfahren, aber egal, hauptsache sie funzt wieder.

ligrü
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 20:31 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.05.2002, 06:56
Beiträge: 534
Wohnort: Fürth
Eine Reparatur für 700 Euro und man hat dir keine Angaben über den Reparaturaufwand bzw. den genauen Fehler genannt ? Kann doch nicht wahr sein !

Wolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: alles normal, oder???
BeitragVerfasst: 02.11.2002, 12:19 
Offline

Registriert: 30.03.2002, 23:23
Beiträge: 8
Hallo Christian,

habe seit gut einem Jahr eine Ur-D1, bei der besagtes Problem hin und wieder ebenfalls auftritt. So lästig das nun mal ist, nach allen mir vorliegenden Informationen (auch von anderen Usern) ist das ein normales Phänomen ("it´s not a bug - it´s a feature ;-)).
Bist Du sicher, dass dieser "Fehler" nach der Reparatur komplett beseitigt ist (Zeitfehler!?)? Wie gesagt, bei mir ist der Akku mal nach Tagen in der Kamera noch ok, mal ist er nach einem Tag lotterleer. Habe mir einfach angewöhnt, den Akku außerhalb der Kamera zu transportieren.

Grüße:
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: alles normal, oder???
BeitragVerfasst: 03.11.2002, 10:07 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2002, 09:15
Beiträge: 17
Wohnort: A- Hainfeld
Hi Christian!

Derzeit funktioniert alles, sollte der gleich Fehler nochmals auftreten könnte es sein, daß ich etwas auszocke, was mir für € 700,-- auch zusteht. Sollte der Fehler wieder auftauchen informiere ich euch natürlich auch darüber.

ligrü

Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de