Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geduld....
BeitragVerfasst: 16.10.2002, 14:52 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 12.03.2002, 12:56
Beiträge: 38
Wohnort: Wermelskirchen
hatte bei Kodak mal wegen Testbildern zur pro 14n angefragt. Hier die Antwort:



Sehr geehrter Herr Schrell,

vielen Dank für Ihre Anfrage nach Testbildern bzw. Files der neuen KODAK
DCS Pro 14n.

Aus heutiger Sicht werden erste Files voraussichtlich ab Ende November
2002 zur Verfügung stehen. Ob, und in welcher Form, diese im Internet
verfügbar sein werden steht noch offen, da die Dateigröße von ca. 14 MB
RAW File pro Bild sicherlich für den einen oder anderen Interessenten beim
download zu aufwändig wird. Andererseits lassen JPEG Files keine exakte
Beurteilung der Qualität zu.
Sollten trotz der aufgezeigten Problematik Files von KODAK im Internet zur
Verfügung gestellt werden, können Sie diese dann voraussichtlich auf
www.kodak.com finden.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas Drewel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2002, 13:04 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 03.11.2002, 18:54
Beiträge: 1357
Hi,
die Amis haben ihre ersten pre-orders wieder storniert, da die 14n ursprünglich mal für $ 3.999 zum Vorbestellen offeriert wurde. Jetzt ists mehr, bei dem einen 4.999,- bei einem anderen 4.599. In Good(?)-old-Germany spricht man bei Kleffel & Aye von € 6.000,--.
In den USA tauchen jetzt erste Diskussionsbeiträge in den Foren auf, die von Produktionsverschiebung wegen angeblicher Probleme mit dem Nikon-Bajonett bei manueller Einstellung sprechen. Obs wahr ist?
Seltsam ist nur, dass von Kodak nichts kommt. Ursprünglich war ja mal der Dezember als Erstauslieferungstermin genannt. Und wenn das stimmen sollte, müssten ja wohl seit Wochen die ersten Bilder im Netz sein. Ist aber weit und breit NICHTS !!!
Ansonsten hört man nur, dass bei 800ASA angeblich das grosse Rauschen angesagt wäre. Na ja, ob das der grosse Renner wird?
Ich wage es zu bezweifeln. Für die normale tägliche Arbeit sind die Files sowieso viel zu gross bei 14 Mega-Pix. Da bleibt nur das Einstellen kleinerer Dateimasse und dann kann ich gleich bei Nikon bleiben (oder auch bei der sensationell guten S 2 Pro), die ja nur einen Bruchteil kostet und auf der gleichen Basis (F 80) erstellt ist wie die Kodak. Und Bilder im Ausdruck A 4 macht, die sich von normalem Kleinbild mit 100er Filmen nicht mehr unterscheiden lassen (bei der Low-Light-Fotografie mit hohen ASA-Zahlen sogar besser sind).
Grüsse
Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 14n erst ab Februar..!?
BeitragVerfasst: 07.11.2002, 15:52 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.03.2002, 12:04
Beiträge: 82
Wohnort: Lagesbüttel
Hallo Kollegen, aus sehr sicherer Quelle ( Kunde von mir, der modifizierte Kodaks für Meßzwecke umbauen läßt und die 14n auch umbauen lassen will ) erfuhr ich heute, daß Kodak nicht vor Februar liefern kann, Gründe wurden nicht genannt, liegen aber sicher technisch bedingt. Also weiterhin Geduld!

_________________
Viele Grüße an alle von Bernd!

"Zuviel des Guten ist auch nicht schlecht!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de