Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleines Wunder entdeckt!!!
BeitragVerfasst: 28.09.2002, 22:24 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 11:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
hi.
habe soeben ein kleines wunder entdeckt: wollte eine auf der photokina (leihweise mit der s2) vollgeknipste cf-karte in meiner ur-d1 formatieren und habe probiert, ob sie die fremden bilder auf dem monitor darstellen kann.

sie kann. zwar ziemlich pixelig, weil wohl auch dateigröße und monitormaße nicht ganz übereinstimmen. das ist noch nicht das wunder.

wundersam ist, dass meine ur-d1 die fuji-thumnails OHNE RECHENZEIT darstellt. d.h., ich drücke auf die wippe, und schon ist das nächste bild da, in endqualität (wie gesagt, pixelig, aber das schiebe ich einfach mal auf die unterschiedlichen größen), so wie bei der canon 1d beispielsweise oder auch der d100 (habe ich mir sagen lassen und nicht selbst ausprobiert).

warum kann die ur-d1 das mit fremden daten, aber nicht mit den eigenen, zumal die dateigröße bei fuji mehr als dreimal so groß ist (natürlich der originalbilder). und deren monitor löst auch nicht schlechter auf als der der d1......

fragen über fragen...

gruß

mario


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de