Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2004, 08:41 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 28.11.2003, 22:02
Beiträge: 299
Wohnort: Frankfurt
In der D1x ist der manuelle Weißabgleich (d.h. die Testaufnahme) ziemlich schlecht erreichbar in dem Menüs versteckt - gibt es irgeneinen Shortcut, den ich nicht kenne?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004, 14:25 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 11.03.2002, 10:16
Beiträge: 260
Wohnort: Bissendorf
Was meinst Du genau, die Umstellung auf PRE? Die kannst Du hinter der Klappe an der Rückwand mit der Taste WB und dem hinteren Stellrad schnell erreichen.

Gruß, Henry

_________________
mekCar-Verlag

Galerie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004, 11:30 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 28.11.2003, 22:02
Beiträge: 299
Wohnort: Frankfurt
Keine Sorge - ich meine natürlich nicht das Umschalten auf Pre, sondern das Setzen des Weißpunktes (sprich das Auslösen auf eine weiße Stelle). Das Umschalten auf einen bereits gesetzten Weißpunkt geht schön schnell, aber der Weg zur Testaufnahme ist mit mindestens 6 Tastendrücken gepflastert. Ich dachte, es gäbe da vielleicht noch einen Trick, den ich nicht kenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004, 12:01 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 11.03.2002, 10:16
Beiträge: 260
Wohnort: Bissendorf
ahsoahso, nee, da kann ich auch nicht helfen. Hast recht, das könnte weniger versteckt sein...

Gruß, Henry

_________________
mekCar-Verlag

Galerie...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de