Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gummirung an der Bodenplatte
BeitragVerfasst: 05.10.2002, 10:41 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 11.03.2002, 20:08
Beiträge: 15
Wohnort: München
Hi,
Hat jemand `ne Idee wie man am besten das teil an der Bodenplatte wieder anbringt und zwar so das es hält. Sekundenkleber versagt. Oder soltte man einfach drauf verzichten.
Grüße aus München
Mili


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2002, 12:03 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 19:06
Beiträge: 194
Wohnort: Hirschaid
Ebenso Hi!
Ich habe es nach dem zweiten Mal weggelassen, nachdem die Gummierung ab war. Denn wenn ich ein Stativ benutze (mit Objektiv das keine Stativschelle hat), ging es durch die Drehbewegung immer runter. Bisher habe ich nix an der Kamera vermisst...

Grüße, Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2002, 12:29 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 11.03.2002, 20:08
Beiträge: 15
Wohnort: München
hi daniel,
ich habs jetzt noch mal mit sekundenkleber versucht nachdem ich alles von der unterseite weggekratzt habe was noch irgendwie drann war. mal sehen ob´s hällt vorallem mit stativ. wenn nicht dann lass ich es auch weg
ciao
mili


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummirung an der Bodenplatte
BeitragVerfasst: 06.10.2002, 18:33 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 06.05.2002, 17:07
Beiträge: 73
Wohnort: Deggendorf
mili hat geschrieben:
Hi,
Hat jemand `ne Idee wie man am besten das teil an der Bodenplatte wieder anbringt und zwar so das es hält. Sekundenkleber versagt. Oder soltte man einfach drauf verzichten.
Grüße aus München
Mili

Nehmt doch Pattex, Leute!
Und wenn es dann immer noch nicht hält: Weglassen.
Gruß
Mabir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummirung an der Bodenplatte
BeitragVerfasst: 01.01.2003, 10:21 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2002, 10:05
Beiträge: 953
Wohnort: A- Wien
mili hat geschrieben:
Hi,
Hat jemand `ne Idee wie man am besten das teil an der Bodenplatte wieder anbringt und zwar so das es hält. Sekundenkleber versagt. Oder soltte man einfach drauf verzichten.
Grüße aus München
Mili


Ich hab das Problem bei den neueren Nikon Kameras (F5, D1) immer gehabt. Die Gummiarmierung wurde scheinbar immer groesser, bis sie sich schliesslich abloeste. Ich habs versucht mit Pattex, das half gar nix, dann hab ich bei Nikon einmal die F5 neu bekleben lassen, was ein Lawine gekostet hat und genau 1/2 Jahr gehalten hat. Letzten Sommer hab ich dann die Nase voll gehabt, ein Sattler hat mir ein paar Lederreste geschenkt, ich hab die zurechtgeschnitten (war eine ordentliche Futzlerei) und mit Pattex angeklebt. Schaut super aus, liegt angenehm in der Hand und haelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2003, 12:37 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.05.2002, 06:56
Beiträge: 534
Wohnort: Fürth
Liegt es also am Gummi daß es nicht hält und nicht an der Kameraoberfläche ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2003, 12:47 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2002, 10:05
Beiträge: 953
Wohnort: A- Wien
wolf hat geschrieben:
Liegt es also am Gummi daß es nicht hält und nicht an der Kameraoberfläche ?

Ich denke schon, der Gummi wird vorallem immer groesser, wenn man die kamera viel in den haenden haelt. irgenwann gibts dann blasen und falten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de