Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2002, 22:42 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 20.03.2002, 22:40
Beiträge: 170
Wohnort: Küsnacht / Schweiz
Meine Kamera: Nikon D4, D800e
Hallo
Ich habe die D1x seit knapp einer Woche. Etwa 100 Bilder habe ich schon gemacht (ohne Problem). Nach meinem ersten Bild mit dem 105mm Macro-Objektiv (heute Nachmittag) erschien die Fehlermeldung "Err" blinkend und dann nach jeder weitern Aufnahme. Das Handbuch sagt." Bringen Sie die Kamera zur Inspektion zum Nikon-Kundendienst."
"Err" ist auch jetzt erschienen als ich vor dem Schreiben dieser Zeile nochmals ein Testfoto gemacht habe. Fehlermeldung also bei jedem Foto seit der erstem Meldung. Die Bilder sind übrigens hoffungslos überbelichtet.
Nochmals ein Testfoto gleich jetzt: Ohhhh keine Fehlermeldung mehr! Wie weiter? Mein Vertrauen in die Kamera ist leicht gestört. Einfach ignorieren und weiterarbeiten oder zum Kundendienst? Wie oft kommt so etwas vor? Bestimmt immer im dümmsten Moment!
Nachtrag: Könnte es sein, dass der Hebel welcher die Blende schliesst in jener Zeit verklemmt war? Z.B. beim ansetzen des Macro-Objektives.
Danke für Infos. Gruss Martin

Nachtrag: Ich war heute bei Nikon und die Kamera wurde geprüft. Keine Fehler oder Störungen wurden gefunden. Alles soll i.o. sein.
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2002, 11:35 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 20.03.2002, 22:40
Beiträge: 170
Wohnort: Küsnacht / Schweiz
Meine Kamera: Nikon D4, D800e
Das Problem ist wieder aufgetreten.
Beim Nikonservice wurde das Problem nun gelöst. Es musste ein Teil in der D1x ausgetaucht werden. Das defekte Teil hätte den Blendenhebel bewegen sollen.
Fazit: Defekt an der D1x. Jetzt behoben (hoffentlich)
Gruss Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de