Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Max. 6 Bilder in Folge bei D1X????
BeitragVerfasst: 25.03.2002, 09:56 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.03.2002, 11:04
Beiträge: 82
Wohnort: Lagesbüttel
Moin Leute, habe am Samstag bei der Welfenrallye sensationelle Sequenz fast versemmelt. Die D1 X zeigt im Display max. 6 mögliche Aufnahmen in Folge an ( R 06 ) und verdammt noch mal macht auch nur 6. Problem besteht weiterhin. Sämtliche Schusseligkeiten ausgeschlossen ( Kameraeinstellungen stehen auf max. 9 - die 256er Sandisc ist brandneu und einwandfrei, Akkus sind voll ), oder gibt es eine logische Erklärung???? Habe die absolute Hassader!!!

_________________
Viele Grüße an alle von Bernd!

"Zuviel des Guten ist auch nicht schlecht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Handbuch lesen...
BeitragVerfasst: 25.03.2002, 10:57 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 12.03.2002, 11:56
Beiträge: 38
Wohnort: Wermelskirchen
Handbuch lesen bringt den Erfolg ;-)

Bei einigen Bildformaten (RAW) sind maximal 6 Reihenaufnahmen möglich.

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2002, 11:04 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.03.2002, 11:04
Beiträge: 82
Wohnort: Lagesbüttel
Danke Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!
Es war aber nicht das RAW, sondern die aktivierte Zoomfunktion bei der Vorschau, die bewirkt laut Handbuch einen "Drehzahlbegrenzer" auf 6 Bilder ach bei TIFF und JPG. Darauf muß man erstmal kommen, denn um die "D1-Bibel" komplett durchzulesen fehlt ja meist die Zeit. Tausend Dank für Deinen Tip!!!!! In Zukunft also keine Zoomvorschau!!!!

_________________
Viele Grüße an alle von Bernd!

"Zuviel des Guten ist auch nicht schlecht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2002, 11:14 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 12.03.2002, 11:56
Beiträge: 38
Wohnort: Wermelskirchen
stimmt, da war ja auch noch ein haken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2002, 11:25 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.03.2002, 11:04
Beiträge: 82
Wohnort: Lagesbüttel
ja, und das war sicherlich nicht der letzte Haken, denn uns die Nikonianer da eingebaut haben ;-).
Bin Dir jedenfalls superdankbar für Deine prompte Hilfe. Hoffe, mich mal revancieren zu können. Vielleicht schon mit dem Tip bzgl. Fotopapier:
Ich benutze seit Jahren das Papier OLMEc von ICI ImageData, 260g schwer in Glanz oder Pearl in Formaten bis A3+. Absolut geniales Zeug, sofort wischfest, brillant ohne Ende und Look&Feel spitze.
Wasserfest ist es obendrein und vergilbt wirklich nur, wenn Du wie ich Kettenraucher bist. Ich habe bei allen Epsonpaieren festgstellt, daß der Träger sich schneller verfärbt als die Epson Tinten. Darauf angesprochen meinte Epson augenzwinkernd sogar, daß ihre Tinten zwar teilweise 100 Jahre Lichtbeständigkeit haben, aber das gelte nicht für ihre Papiere!!!!
Habe mir nach dem 1200er Epson nun den 2000er gegönnt, superzufrieden, nur daß die Farben unter verschieden Lichtquellen anders aussehen und das neutralgrau immer ( !! ) einen Grünstich hat! Vielleicht hilft Dir der Tip mit dem Papier. Das Papier bekommt man bei PrintArt Tel.: 089 51728880

_________________
Viele Grüße an alle von Bernd!

"Zuviel des Guten ist auch nicht schlecht!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de