Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2002, 21:13 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 11.03.2002, 14:42
Beiträge: 39
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Hallo Leute, immer häufiger habe ich in den Mails die mich in letzter Zeit erreicht haben die Frage gestellt bekommen wie man Kalle erreichen kann und wie das so mit den Kappen und dem Akku Refresh funktioniert.
Daher versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg.
Also als D1 User der ersten Stunde hatte ich ziemlich Früh das Problem mit der lieben Stromversorgung unserer D1 und ebenso nervte diese unsinnige Displaykappe.
Ich erzählte meinem Freund und Kumpel Karl von der Geschichte und er hat dann in seinem Bastelkeller die Lösungen erarbeitet.
Ich will nun keine neue Diskussion über die Akkuzellen aufwerfen, Fakt ist aber das nun seit über einem Jahr unsere Zellen im Einsatz bei vielen unter euch Profis sind und bis heute noch keine Zelle erneuert werden mußte.
An dem großen Anteil von D1H und D1X Usern glaube ich sogar zu erkennen das diese Zellen noch schneller schlapp machen was wohl an den nun leicht überlagerten D1 Akkus liegen muß die mit den D1X und H Modellen ausgeliefert werden.
Wie dem auch sei wenn einer von euch seinen Akku erneuert haben möchte dann bitte erst eine kurze Mail an:
nbonnemann@web.de
wegen der Terminabsprache ( wir versuchen immer innerhalb von 3 Werktagen die Akkus an den Absender zurückzuschicken )
Dann den Akku einsenden. Kalle bastelt dann wie ich finde mittlerweile ziemlich professionell die neuen Zellen in die alten Gehäuse dann wird Refresht und durchgemessen danach kann der Akku direkt nach Postempfang im versicherten Postpaket eingesetzt werden.
Kappen werden direkt nach zukommen der Lieferanschrift zugesendet.
Bis jetzt haben wir immer das Geld vorgelegt und erst geliefert.
Also wird erst nach erhalt der Ware bezahlt.
Ich hoffe Ihr seit weiterhin mit uns zufrieden und könnt nun auf diesem Weg leichter mit uns Kontakt aufnehmen.
Ach so appropo Kontakt, das hatte ich Kalle versprochen, er lötet feilt sägt fräst und nimmt sich auch ein Bierchen bei der Arbeit, aber alles mit Computer, Postversandt, E-Mail und Nachfragen muß ich klären. So is er eben mein KALLE. Anbei noch ein Foto vom Kappen-Papst beim letzten Akku abholen im Keller aufgenommen.

Viele Grüße Bonny und Kalle
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2002, 18:34 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 03.11.2002, 18:54
Beiträge: 1357
Hallo,
hochinteressant, da meine D1H sxhneller schlapp amcht, als man hinschauen kann (ich habe vier Akkus und trotzdem reichts manchmal nicht).
Was kostet denn der Umbau, das interessiert doch sicher alle.
Ciao
Günter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de