Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2002, 22:01 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 20.03.2002, 23:40
Beiträge: 170
Wohnort: Küsnacht / Schweiz
Meine Kamera: Nikon D4, D800e
D1x, Nikon View 4.0, Win 2000 prof., CF SanDisk Ultra 256

Lange Zeit hat das Auslesen der Bilder von der D1x in den PC keine Probleme verursacht. Alles paletti.

Nun plötzlich motzt Nikon View wenn ich die D1x anschliesse. Zuerst kommt diese Fehlermeldung:
"Ein Kommunikationsfehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Kabel und die Stromversorgung der Kamera". View muss dann geschlossen werden.

Jeder neue Versuch die Daten auszulesen scheitert mit der Meldung:
"In der Kamera oder auf der Karte ist kein Bild vorhanden. Beenden Sie das Programm" oder "Fehlerhafte CF Karte"

Die Bilder sind aber auf der CF noch vorhanden und können in der D1x betrachtet werden.

Eine andere Karte - in der D1x gelöscht - verursacht das gleiche Problem.
Akkuanzeige: voll.

Was kann das sein?

Habe Neustart des PC und Neuinstallation von View 4.0 bereits versucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2002, 22:32 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
keine ahnung, was noch in betracht kommt. aber überprüf doch mal deine schnittstelle am computer (funktionieren daran andere geräte??) und das verwendete kabel (funktionieren damit andere geräte??). ansonsten viel glück

gruß

mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2002, 12:53 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 03.11.2002, 18:54
Beiträge: 1357
Hi,
hast Du zufällig irgendein neueres Nikon Capture oder ein neueres View auf Deine Kiste aufgespielt?
Capture 3 zerschiesst nämlich -hochoffiziell von Nikon bestätigt- alle älteren Nikon View-Versionen, das neue View verträgt sich auch nicht mit altem Capture 2.
Grüsse
Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2002, 16:27 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 20.03.2002, 23:40
Beiträge: 170
Wohnort: Küsnacht / Schweiz
Meine Kamera: Nikon D4, D800e
Ich habe das Kabel an eine andere Buchse meiner FireWire-Karte angeschlossen und gut eingesteckt. Siehe da. Es funzt! im Moment.
Auf so etwas banales bin ich gar nicht gekommen.

Danke, Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de