Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verzeichnung Nikon AF 14mm/2,8
BeitragVerfasst: 25.03.2002, 15:54 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2002, 10:10
Beiträge: 202
Wohnort: Bozen, Italien
Benutze das AF 14mm/2,8 an meiner D1X, muss aber bei Architekturaufnahmen leider feststellen, dass das Objektiv wegen extrem tonnenförmiger Verzeichnung dafür total ungeeignet ist! Da es meines Wissens von Nikon keine verzeichnungsfreie Alternative im extremen Weitwinkelbereich gibt, suche ich nun nach einer Softwarelösung für mein Problem. Weiß jemand, ob es ein Bildbearbeitungsprogramm oder ein PlugIn gibt, mit dem man Verzeichnungsfehler ausgleichen kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
(Gruß an W.)
Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: 25.03.2002, 15:59 
welch Ü :D berraschung Dich hier zu treffen. Da nutze ich doch gleich die Gelegenheit Dir ein freundliches "Hallo" in den Süden zu mailen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2002, 16:19 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.03.2002, 12:04
Beiträge: 82
Wohnort: Lagesbüttel
Hi, versuchs mal damit, soll super funktionieren:
http://www.andromeda.com/info/lensdoc.html

Nebenbeibemerkt, verzeichnet das 14er Nikkor mehr als mein 14er Sigma, lass mal Beispielfoto rüberwachsen, macht mich neugierig![/url]

_________________
Viele Grüße an alle von Bernd!

"Zuviel des Guten ist auch nicht schlecht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2002, 19:42 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2002, 10:10
Beiträge: 202
Wohnort: Bozen, Italien
LensDoc ist wirklich super, genau das, wonach ich suchte, tausend Dank!!!
Habe mir das PlugIn bereits downgeloaded und installiert, scheint tadellos zu funktionieren, soweit ich das nach den ersten kurzen Versuchen beurteilen kann!
Beispielfoto des 14mm-Objektivs schicke ich gerne bei der nächsten Gelegenheit!
Nochmals Danke!
Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de