Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2002, 07:25 
Administrator
Administrator

Meine Kamera: Nikon D3
Ich habe es mit Sekundenkleber gemacht, hält jetzt schon 4 Wochen und sitzt bombenfest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2002, 15:46 
Ich glaube, daß ich jetzt einen Kleber gefunden habe, der ordentlich klebt: Duosan Kraftkleber, wärmefest bis 125°C (so stehts auf der Pappschachtel) oder 110°C (das steht auf der Tube). Die 15 °C Differenz sind mir relativ egal, hauptsache, das Gummiteil löst sich nicht mehr durch die warmen Hände des nervösen Fotografen ab. Bei der F5 hatte ich übrigens keine Probleme mit der Belederung. War die mit einem anderen Kleber befestigt?

Gruß
wf

Betreff des Beitrags: tipp für kleber
BeitragVerfasst: 26.07.2002, 08:57 
Profischreiber
Profischreiber

hi, kollegen. ich habe zwei stellen (kartenschacht-belederung und unteres ende des hf-handgriffs) meiner ur-d1 geklebt und es hält und hält und hält....
probiert doch einfach mal uhu sekunden alleskleber gel (lösungsmittelfrei, in der kleinen, schwarz-gelben tube). auf fläche auftragen, kurz antrocknen lassen und dann fest zusammendrücken. hält echt bombenfest.
zweiter tipp: uhu sekundenkleber blitzschnell im plastikröhrchen. wirkt genauso, hat aber den nachteil, dass er sehr flüssig ist und wirklich überall hinläuft, also auch dorthin, wo er nicht soll (z.b: lämpchen der kartenschacht-abdeckung).
probiert es einfach aus. bei mir hält es super, nachdem ich schon vergeblich alle arten von pattex durchprobiert, mit heißklebepistole herumexperimentiert und auch speziellen kunststoffkleber aus der schuhindustrie und zwei-komponenten-quatsch verworfen habe!!!!
gruß
mario

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde