Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005, 15:49 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2004, 14:33
Beiträge: 310
Wohnort: Nähe Augsburg
Hallo Claus,

wofür die Pufferbatterie bei der D1 alles zuständig ist, weiß ich nicht genau.

Erfahrungen kann ich Dir nur von einer Canon T90 und einem IBM Notebook geben. Sind zwar beides keine Nikons, aber in diesen Fällen verhalten sich elektronische Geräte meist sehr ähnlich.

Wenn also bei den beiden Genannten die Pufferbatterie leer war, hat nichts mehr so richtig funktioniert. Nach dem Austausch des Energiespeichers war dann alles wieder ganz normal.

Bring die Kiste einfach mal in die Werkstatt ... sollte nicht allzu teuer sein und Du hast die nächste Zeit wieder Ruhe.

Gruß

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005, 18:42 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.03.2002, 07:20
Beiträge: 358
Wohnort: Hamburg
Meine Kamera: D3, D2h, D70, D700
Hallo lully3 !

Also ich hatte dieses Problem mit der Uhrenbatterie schon ZWEI mal innerhalb von etwa 3 Jahren. Das Tauschen der Batterie hat jedesmal etwa 300 ! Euro gekostet. Wenn du genaueres wissen willst, dann melde dich doch nochmal!

Gruß aus HH!

Ralf

lully3 hat geschrieben:
Hallo Rainer,

Danke für Deine Antwort/Tip. Habe mal beim Nikon-Service in Ffm. angerufen und mein Problem geschildert. Der Techniker meinte, besagte Batterie wäre nur für die Speicherung vom Datum da. Mit dem Nichtmehreinstellenkönnen ( was ein Wort ) des RAW-Modus hätte das nichts zu tun. Der Austausch dieser Batterie, die auf der Kameraplatine verlötet ist würde 150 EURO kosten !!

Ziemlich teuer !! Werde die Cam dennoch mal zu Kontrolle vorbeibringen.

Gruß Claus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de