Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akku EN-4 nicht lieferbar zur Zeit?
BeitragVerfasst: 25.03.2002, 23:36 
Hallo Leute:)
Angeblich soll der EN-4 zur Zeit nicht lieferbar sein, stimmt das?
Mit welcher Lieferzeit ist denn in dem Fall zu rechnen (oder woher am schnellsten zu bekommen)?

Greetz

Uwe

Betreff des Beitrags: Refresh Akku
BeitragVerfasst: 26.03.2002, 01:23 
Newbie
Newbie

Hi Uwe, wenn Du einen lamen Akku hast, kann Dir mein Freund Karl helfen, der baut in den D1 Akkus frische Zellen ein, mehere Kollegen aus dem Forum haben schon gute Erfahrungen gemacht. Nach dem einsenden des alten Akkus mußt Du mit ca. 3 Tagen rechnen, dann ist der Akku wieder frisch bei Dir zu Hause.
Grüße Bonny

Betreff des Beitrags: Re: Refresh Akku
BeitragVerfasst: 26.03.2002, 22:27 
Hallo Bonny,

was verlangt Freund Karl für die neuen Akkuzellen?
Halten die Dinger genau so schlecht wie der Originalakku?

Bitte um mehr Infos

Danke

BeitragVerfasst: 27.03.2002, 10:20 
Profischreiber
Profischreiber

hi, uwe. das stimmt anscheinend. habe mir einen neuen bei oehling in mainz bestellt und warte seit über 6 wochen drauf. die sagen, es hängt am zulieferer von nikon. hätte den akku gebraucht, weil meine beiden langsam nicht mehr zu gebrauchen sind. hatte aber eine woche urlaub, in der ich karl einen meiner ausgelutschten akkus geschickt habe. ist zwar auch nicht gerade billig, aber besser als die billigzellen von nikon. ich warte noch darauf, ob nicht irgendeine firma (muss ja nicht nikon sein), auf die idee kommt, einen lithium-polymer-akku für die d1 zu bauen. so einer ist in meiner olympus e 10 drin, die nicht gerade als powersafer bekannt ist. das ding läuft und läuft und läuft. (muss ich nur ca einmal im monat aufladen!!!!!). das ist echte power. warum kriegt das nikon nicht hin???

gruß

mario

BeitragVerfasst: 27.03.2002, 10:21 
Profischreiber
Profischreiber

hi, uwe. das stimmt anscheinend. habe mir einen neuen bei oehling in mainz bestellt und warte seit über 6 wochen drauf. die sagen, es hängt am zulieferer von nikon. hätte den akku gebraucht, weil meine beiden langsam nicht mehr zu gebrauchen sind. hatte aber eine woche urlaub, in der ich karl einen meiner ausgelutschten akkus geschickt habe. ist zwar auch nicht gerade billig, aber besser als die billigzellen von nikon. ich warte noch darauf, ob nicht irgendeine firma (muss ja nicht nikon sein), auf die idee kommt, einen lithium-polymer-akku für die d1 zu bauen. so einer ist in meiner olympus e 10 drin, die nicht gerade als powersafer bekannt ist. das ding läuft und läuft und läuft. (muss ich nur ca einmal im monat aufladen!!!!!). das ist echte power. warum kriegt das nikon nicht hin???

gruß

mario

BeitragVerfasst: 27.03.2002, 14:48 
der Akku ist erst wieder in 2-3 Wochen zu bekommen....irgendwie ein schlechter Witz

Betreff des Beitrags: Bonny Akku
BeitragVerfasst: 28.03.2002, 14:27 
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Der TIPP der Woche:
Wartet nicht auf die Lieferung von Nikon, lasst sie von Karl / Bonny umbauen! Ich habe drei (3) Akkus umgebaut bekommen und die Dinger sind besser als das Original je war!!! Selbst mit meiner D1H die ein Stromfresser ist hält erheblich länger durch und das auch bei Frost!
...und zum Schluss ist es auch noch billiger. Ach so der Tipp war kostenlos!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde