Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TEMPERATURPROBLEME MIT D1H
BeitragVerfasst: 26.03.2002, 22:17 
Habe nun schon zum, wiederholten Male folgendes Problem:

Habe meine Kamera (D1H) über Nacht im Auto gelassen und es hatte +5 Grad Celsius.
Nun fahre ich zu um 5 Uhr früh zu einem Unfall und das Mistteil funktioniert nicht - nur ERRRRROR.

Habe die Optik abgeschraubt und gesehen, dass der Verschlussvorhang zu war, der Spiegel jedoch hoch und niedergeklappt hat.

Danach muss ich ins Auto, Heizung auf voll, Kamara, Akku und Optik wärmen und nach 5 Minuten geht es wieder einwandfrei.

Hatt jemand von Euch auch mit diesem Phänomen Erfahrung?
Bis wieviel Grad garantiert Nikon die Funktionstüchtigkeit?
Mit der F5 war es bei minus 20 Grad noch kein Problem.

Danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Es liegt am Akku
BeitragVerfasst: 28.03.2002, 14:33 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 20:25
Beiträge: 77
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Ich hatte das selbe Problem letzten Herbst. Bei ca. +5°C die Kamera über Nacht im Auto gelassen eingeschaltet Sucheranzeige OK nur ausgelöst hat das Ding nicht. Meine Akkus habe ich dann von Bonny (hier im Forum) umbauen (neue Zellen) lassen und siehe da es geht. Die Akkus halten länger und vertragen auch eine Nacht oder auch mehrere im Auto. Habe diesen Winter Skispringen und Schlittenhunderennen fotografiert. Jeweils nur einen Akku am Tag gebraucht. Ca. 250 - 350 Auslösungen und 60% Monitorkontrolle.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de