Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verformter D1-Fremdakku
BeitragVerfasst: 20.07.2005, 09:30 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 10:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
Hallo, Forianer,

habe mir letzte Woche einen 2600 mA-Fremdakku gekauft. Wie vorgeschrieben zuerst vollgeladen (am Original-Nikonlader), dann fotografiert bis er leer war. Nach dem 2. Mal aufladen war nun folgendes: Das Akkugehäuse hat sich, wohl durch die Wärmeentstehung, ziemlich deformiert, und zwar so, dass der Akku nicht mehr in die Kamera passt! Bevor ich nun Ersatzansprüche beim Händler anmelde, frage ich hier mal, ob jemand schonmal so einen Fall hatte. Denn falsch gemacht habe ich ja wohl nichts, oder?

Grüße TOM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 20.07.2005, 11:04 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003, 20:00
Beiträge: 57
Wohnort: Köln
Benutze auch schon ziemlich lange Fremdakkus,verformt hat sich da noch nix ! Würde reklamieren .
Gruss Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005, 11:19 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 13:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte vier Fremdakkus im Einsatz, zwei davon recht lange - sind mittlerweile entsorgt. Aber zu starke Erhitzung oder gar Verformung konnte ich nie feststellen. Die würde ich auch umtauschen und den Ersatz höchst vorsichtig testen!!!

Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005, 13:13 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 10:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
Danke für´s feetback, Jungs, werde heute wohl mal Kontakt aufnehmen und das Teil reklamieren.

Grüße TOM


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de